Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Die Partnerstadt Meiningen

Seit 1990 besteht zwischen der Stadt Meiningen in Thüringen und der Stadt Obertshausen eine Städtefreundschaft. Am 9. Dezember 2007 wurde diese Freundschaft durch die offizielle Partnerschaft beider Städte bekräftigt.

Die landschaftlich schöne Lage zwischen dem Thüringer Wald und der Rhön, bietet dem Besucher neben den Sehenswürdigkeiten der Stadt auch vielfältige Ausflugs- und Besichtigungsmöglichkeiten in der näheren und weiteren Umgebung.

Meiningen hat derzeit rund 22.400 Einwohner und liegt in der „Porta Franconia“, der Fränkischen Pforte im Tal der Werra.

Bekannt wurde Meiningen im 19. Jahrhundert durch die Schauspieltruppe des Herzogs Georg II. Auch heute noch ist Meiningen als Kunst- und Kulturstadt ein Begriff.

Eine Freundschaft wird zur Städtepartnerschaft

Im Dezember 2007 feierten die Stadt Obertshausen und die Stadt Meiningen ihre Verschwisterung. Herr Bürgermeister Roth erhielt als Symbol der Freundschaft ein Gemälde der Stadt Meiningen, das im feierlichen Rahmen übergeben wurde.

Navigation

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Beethovenstraße 2
63179 Obertshausen

Frau Reinhardt
Tel.: 06104 703-5103
Fax: 06104 703-8500
E-Mail schreiben

Meiningen (Thüringen)

Link zu
Meiningen