Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Die Partnerstadt Ste. Geneviève des Bois

Etwa 20 km südlich von Paris gelegen, ist die Stadt Ste. Geneviève des Bois. Die französische Metropole mit Flair und Charme, die immer einen Besuch wert ist — sei es zum Flanieren, zum Besuch einer kulturellen Veranstaltung, eines Museums oder einer der Ausstellungen.

Die Städtepartnerschaft zwischen Obertshausen und der französischen Stadt, die inzwischen rund 32.000 Einwohner zählt, wurde bereits im Jahr 1971, mit der damals noch selbständigen Gemeinde Hausen geschlossen.

40 Jahre Städtepartnerschaft

Im Juni 2011 feierte die Stadt Obertshausen zusammen mit den Gästen aus Frankreich und den Gastgebern aus Obertshausen das 40-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft. Im September folgte dann die Verschwisterungsfeier in Ste. Geneviève des Bois.

Navigation

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Beethovenstraße 2
63179 Obertshausen

Frau Reinhardt
Tel.: 06104 703-5103
Fax: 06104 703-8500
E-Mail schreiben

Ste. Geneviève des Bois (Frankreich)