Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Von den Geheimnissen des Alters

Zum Abschluss der Kleinkunstsaison der Stadt Obertshausen steht am Samstag, 18. März, Bill Mockridge mit seinem Programm „Alles frisch?!“ auf der Bürgerhaus-Bühne. Mit Lebensfreude zeigt Bill, wie man es schafft, im Kopf jung und frisch zu bleiben. Dabei taucht er tief ein in die Geheimnisse des Alterns. Warum macht Lachen sexy? Und warum macht Sex einen nicht nur glücklich, sondern auch noch jünger? Was geschieht im Körper, wenn man älter wird? Was klappt nicht mehr so gut wie früher – und was kann man dagegen tun? Was sollte man mit einem entspannten Lächeln akzeptieren, weil es nun mal zum älter werden gehört? Und schließlich: Wie bleibt man ein junger Mensch, der das Leben in vollen Zügen genießt, egal, wie viele Lebensjahre man auf der Uhr hat?

Nachdem er vor 15 Jahren unfreiwillig sein Coming-out als „alter Sack“ erlebte, hat er sich zum Experten für „richtiges“ Altern entwickelt. Mit bissigem Humor und wohltuender Selbstironie nimmt er sich und seine „Leidensgenossen“ auf die Schippe. Und beweist, dass Alter sich im Kopf abspielt und nicht auf der Geburtsurkunde. Bill Mockridge kennt die Antworten und teilt sie dem Publikum gern mit. Anhand vieler witziger Beispiele, Geschichten und Szenen aus seinem Leben werden erstaunliche Fakten unterhaltsam erklärt und philosophische Gedanken spannend verpackt. In einer dynamischen Multimedia-Show lässt Bill Mockridge seinen Jungbrunnen sprudeln und verspricht seinen Zuschauern: Nach dem Ende der Show werdet ihr garantiert jünger sein als vorher!
 
Der Eintritt beträgt 18 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse. Karten gibt es im Rathaus Beethovenstraße beim Fachbereich Sport, Kultur und Bildung, im Rathaus Schubertstraße an der Zentrale, in der Stadtbücherei Obertshausen oder direkt im Internet unter www.kultur-obertshausen.de (zuzüglich Vorverkaufsgebühren).

Foto: Veranstalter
Foto: Veranstalter

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112