Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Repräsentative Bürgerbefragung 2018

Die Stadtverordnetenversammlung hat im Jahr 2017 beschlossen, eine repräsentative Bürgerbefragung durchzuführen. Ziel dieser Bürgerbefragung sollte es sein, mehr über die Ansichten und Meinungen der Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Obertshausen über ihre Stadt im Allgemeinen und einzelne Themen im Besondern zu erfahren.

Im ersten Halbjahr 2018 wurde hierzu ein Fragebogen erarbeitet. Die Stadtverordneten diskutierten dabei noch einmal, welche Fragen für die Stadtpolitik besonders wichtig sein könnten. Mit der Durchführung der Befragung selbst wurde die Firma wer denkt was GmbH beauftragt.

So wurde auch gewährleistet, dass die Teilnahme an der Befragung für die Einwohnerinnen und Einwohner vollständig anonym möglich war. Neben einer zufällig ausgewählten Gruppe von Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte sich alle Interessierten online an der Befragung beteiligen. Die Bürgerbefragung wurde in der Zeit vom 29.10.2018 bis zum 10.12.0218 durchgeführt. Anschließend erfolgte die Auswertung der eingegangenen Antworten.

Im Mai 2019 wurde die Auswertung der ersten Bürgerbefragung in Obertshausen im Hauptausschuss öffentlich vorgestellt. Die Auswertung steht nun allen Interessierten zum Download zur Verfügung. Zum Herunterladen der Auswertung klicken Sie bitte einfach auf den Link am Anfang dieser Seite.

Navigation

Weitere Informationen

Stadt Obertshausen

Schubertstraße 11
63179 Obertshausen
Tel.: 06104 703 0
Fax: 06104 703 8888