Seite drucken
Stadt Obertshausen (Druckversion)

Frau Hildegard Bühl

Ehrenbürgerin Hildegard Bühl

Frau Hildegrad Bühl engagierte sich von 1972 bis 2001 der Kommunalpolitik in Obertshausen. Zunächst gehörte sie als Gemeindevertreterin der früheren Gemeinde Obertshausen an.

Ab 1979 war Frau Bühl Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Obertshausen.

Von 1977 bis 1993 leitete sie als Vorsitzende den Sozialausschuss.

In den Jahren  von 1979 bis 1993 hatte Frau Bühl den Vorsitz der CDU-Fraktion inne.

Als erster Frau in der Stadt Obertshausen wurde Frau Bühl 1993 das Amt der Stadtverordnetenvorsteherin der Stadt Obertshausen übertragen. Dieses Amt nahm sie bis zum Jahr 2001 wahr.

Im Jahr 1996 erhielt Frau Bühl das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

Für ihr ehrenamtliches Engagement im kommunalpolitischen und sozialem Bereich wurde Frau Hildegard Bühl 2001 das Ehrenbürgerrecht der Stadt Obertshausen verliehen.

http://www.obertshausen.de//de/rathaus/ehrenbuerger/frau-hildegard-buehl