Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Hendrik van Eck ist seit Juni in Obertshausen im Einsatz

Die Stadt Obertshausen heißt Hendrik van Eck (Zweiter von rechts) als neuen Fachbereichsleiter Zentrale Dienste herzlich willkommen. Die Ernennungsurkunde überreichte Bürgermeister Manuel Friedrich (rechts). Personalratsvorsitzender Erik Schulze und stellvertretende Fachbereichsleiterin Isabel Schuldes gratulierten zur Urkundenübergabe. 
Foto: Patricia Grob/Stadt Obertshausen
Die Stadt Obertshausen heißt Hendrik van Eck (Zweiter von rechts) als neuen Fachbereichsleiter Zentrale Dienste herzlich willkommen. Die Ernennungsurkunde überreichte Bürgermeister Manuel Friedrich (rechts). Personalratsvorsitzender Erik Schulze und stellvertretende Fachbereichsleiterin Isabel Schuldes gratulierten zur Urkundenübergabe.
Foto: Patricia Grob/Stadt Obertshausen

47 Jahre lang schlug privat sowie auch beruflich sein Herz für Heusenstamm. Doch nun hat er seine beruflichen Zelte in Heusenstamm abgebaut und in dem knapp sechs Kilometer entfernten Obertshausen neu aufgebaut. Im Juni hat Hendrik van Eck dort die Fachbereichsleitung Zentrale Dienste übernommen. In seiner Verantwortung obliegen ihm 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den drei Fachdiensten „Organisation und Gremien“, „Personal“ und „IT-Service“.
 
Hendrik van Eck beendete 1997 sein Studium als Diplomsportwissenschaftler. Seit 2002 war Hendrik van Eck bei der Stadt Heusenstamm beschäftigt und schloss in dieser Zeit auch die Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung als Diplomverwaltungswirt ab. Sein fundiertes Wissen eignete sich Hendrik van Eck durch die Tätigkeit in mehreren Fachbereichen an. Dazu zählten unter anderem das Ordnungsamt, das Bürgerbüro, die Personalabteilung sowie das Hauptamt.
 
Nicht nur an den Wochenenden und Feiertagen ist der neue Obertshausener Fachbereichsleiter sportlich unterwegs. „Ich werde auch öfters die Gelegenheit nutzen, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen“, sagte Hendrik van Eck an seinem ersten Arbeitstag im Rathaus. Als leidenschaftlicher Offenbacher Kickers-Fan trifft man ihn auch regelmäßig im Sparda-Bank-Hessen-Stadion an.
 
„Ich hoffe, dass ich auf meinem Posten der Richtige für die Stadtverwaltung Obertshausen bin, und die Stadtverwaltung die Richtige für mich ist“, teilte Hendrik van Eck mit.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112