Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Vielen Jungen und Mädchen Wertvolles mit auf den Weg gegeben

Die Arbeit als Erzieherin war und ist für Gyöngyi György eine echte Herzensangelegenheit. Seit 1995 arbeitete sie als Erzieherin bei der Stadt Obertshausen. Zuerst war sie in der Kita Mühlheimer Straße tätig, wechselte dann in die Kita Im Trinkborn und ergänzte schließlich das Team der Kita Rodaustraße. Nun beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt: die Rente. Glückwünsche und Dankesworte überbrachten aus diesem Anlass Kita-Leiterin Alexandra Holzamer, Fachbereichsleiter Michael Jentzsch und Personalratsvorsitzender Erik Schulze. Mit einem kleinen Empfang in der Kita Rodaustraße feierten Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit Gyöngyi György.
 
„Nun ist es auch für dich soweit, du machst dich für die Rente bereit“, verkündete Kita-Leiterin Alexandra Holzamer und blickte in Reimform auf das berufliche Leben von Gyöngyi György zurück. „Zwei Jahrzente hast du in Obertshausen vollgemacht und den Kindern viel fürs Leben beigebracht.“ Im vergangenen Jahr feierte Gyöngyi György sogar ihr 25. Arbeitsjubiläum.
 
„Ich würde die Entscheidung, als Erzieherin zu arbeiten, jederzeit wieder so treffen“, verrät die Rentnerin am Rande der Feierlichkeiten. In ihrer Heimat Ungarn war Gyöngyi György Lehrerin. Zur Ausbildung zur Erzieherin hat sie sich dann 1992 in Deutschland entschieden.
 
In ihrer Ansprache betonte Alexandra Holzamer unter anderem die Geduld, Ruhe und Herzlichkeit, die Gyöngyi György bei ihrer Arbeit in der Kita auszeichnete. Und: „Die Zeit mit dir war immer toll – bunt, fröhlich und wundervoll.“ Zum Start ins Rentnerleben hatten Kolleginnen und Kollegen noch ein Geschenk dabei und einen Blumengruß und kleine Präsente gab es auch aus der Stadtverwaltung.

Gerührt von der Feierstunde zum Rentenbeginn war Gyöngyi György. Mehr als 25 Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin bei der Stadt Obertshausen. Nun will sie sich mehr ihrem Hobby Gärtnern widmen. Doch noch ein wenig bleibt sie der Kita Rodaustraße erhalten und unterstützt das Team stundenweise. 
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen
Gerührt von der Feierstunde zum Rentenbeginn war Gyöngyi György. Mehr als 25 Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin bei der Stadt Obertshausen. Nun will sie sich mehr ihrem Hobby Gärtnern widmen. Doch noch ein wenig bleibt sie der Kita Rodaustraße erhalten und unterstützt das Team stundenweise.
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112