Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Startschuss für Jugendumfrage

Derzeit haben Kinder- und Jugendliche sowie Interessierte die Möglichkeit, sich bereits bei der Gestaltung der Streetballanlage zu beteiligen. Auf der Fläche westlich des Familienzentrums an der Vogelsbergstraße soll wieder Platz eine entsprechende Sportanlage sein, die für den Bau des Zentrums weichen musste. Erste Rückläufer hat die Stadtverwaltung erhalten. Weiterhin können sich Interessierte mit Ihrem Vorschlag per E-Mail an deine-meinung(@)obertshausen.de wenden.
 
Dank einer Spende, die die Stadt Obertshausen für die Jugendarbeit am neuen Familienzentrum erhalten hat, können bis zur geplanten Eröffnung im Frühjahr 2021 neue Spielelemente für die Sportanlage besorgt und neu angeordnet werden – ganz nach den Wünschen und Vorstellungen der Kinder und Jugendlichen.
 
Parallel hat ein Projektteam der Hermann-Hesse-Schule, die Sportklasse 7bG, zusammen mit den Pädagogen der Kinder- und Jugendförderung (KiJu) einen Fragebogen entwickelt. Dieser beinhaltet allgemeinen Fragen zur Nutzung der öffentlichen Sportanlagen in der Stadt Obertshausen. Er ist ab sofort in den Schulen verfügbar und kann dort abgegeben werden.
 
Zum Download steht der Fragebogen zusätzlich auf der Homepage der Kinder- und Jugendförderung Obertshausen (www.kiju-obertshausen.de/downloads) bereit und kann dann an deine-meinung(@)obertshausen.de versendet werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu einer Online-Umfrage unter https://www.surveymonkey.de/r/KS82MHJ. Die Teilnahme an der Umfrage ist bis zu den Weihnachtsferien möglich, danach findet die Auswertung statt.
 
„Ich freue mich über das Engagement der Kinder und Jugendlichen und gerade auch der Hermann-Hesse-Schule mit Ihrem Sportkoordinator Sebastian Hix. Ich bin bereits gespannt auf die Ergebnisse der Jugendumfrage“, erklärt Bürgermeister Manuel Friedrich und hofft auf eine rege Teilnahme.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112