Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Kühle Eis-Belohnung für die Besten

Den ersten Platz sicherte sich Familie Kugel. 
Foto: Kinder- und Jugendförderung
Den ersten Platz sicherte sich Familie Kugel.
Foto: Kinder- und Jugendförderung
Familie Hannebauer kam auf Platz zwei. 
Foto: Kinder- und Jugendförderung
Familie Hannebauer kam auf Platz zwei.
Foto: Kinder- und Jugendförderung

Mit dem Sommerrätsel der städtischen Kinder- und Jugendförderung (Kiju) war in der Ferienzeit für Abwechslung und Spaß für die ganze Familie gesorgt. Und auch die Jungen und Mädchen, die die Ferienspiele besucht hatten, gingen einmal pro Woche auf Rätseljagd.
 
Dabei galt es im Stadtgebiet die versteckten Rätsel zu finden – und zu lösen. So habe sich das Sommerrätsel immer mehr zum Familienspiel entwickelt, teilt Paul Friedrich Popien vom Kiju-Team mit. Zumindest zu den Standorten, wo die Rätsel versteckt waren, wurden sogar geheime Informationen ausgetauscht. Insgesamt wurde das Sommerrätsel von den Teilnehmenden als echtes Erfolgserlebnis bewertet, dass vielen Kindern in Zeiten der Entbehrungen aufgrund der Pandemie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
 
Die Antworten haben die kleinen und großen Rätselfreunde in einen Pass eingetragen und dann bei der Kiju abgegeben. Wer viele richtige Antworten hatte, hatte auch gute Chance auf einen Preis: Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der sechs besten Rätselpässe gab es einen Gutschein vom Eis Dolomiti.
 
Jüngst bekamen die Besten ihre Preise: Jakob Kugel und seine Mutter belegten mit 216 von möglichen 254 Punkten Platz eins, gefolgt von Familie Hannebauer (Platz zwei). Den dritten Platz teilten sich Familie Boeck und Familie Constantin.
 
Die zweimonatige Vorbereitungszeit vom Kiju-Team hat sich wirklich gelohnt und so soll es den großen Rätselspaß dann auch 2022 wieder geben. Und auch für dieses Jahr wird es mit dem Adventskalender auf Instagram noch ein paar Überraschungen geben, wenn es auf Märchentour geht.

Den dritten Platz teilten sich Familie Boeck und Familie Constantin. 
Foto: Kinder- und Jugendförderung Obertshausen
Den dritten Platz teilten sich Familie Boeck und Familie Constantin.
Foto: Kinder- und Jugendförderung Obertshausen

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112