Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Wieder an der Musikschule Obertshausen: E-Gitarre

Neu im Team der Musikschule Obertshausen ist jetzt Elard Mey. Er bietet in Obertshausen Unterricht im Fach E-Gitarre an. 
Foto: privat
Neu im Team der Musikschule Obertshausen ist jetzt Elard Mey. Er bietet in Obertshausen Unterricht im Fach E-Gitarre an.
Foto: privat

Die Musikschule Obertshausen konnte unlängst mit Elard Mey einen professionell ausgebildeten Lehrer im Fach E-Gitarre gewinnen, der ab dem kommenden Semester in Obertshausen unterrichten wird.
 
Der auch an der Akustik-Gitarre und Klavier ausgebildete Musiker, zu dessen Vorbildern Ted Nugent, Iron Maiden, Gary Moore und Eddie Van Halen zählen, ist seit 2008 an zahlreichen Musikschulen und Akademien im Umkreis tätig und möchte nun auch Schülerinnen und Schüler der Musikschule Obertshausen für die E-Gitarre begeistern.
 
Beim Unterricht ist es Mey wichtig, eine Struktur zu haben und diese auch mit Abweichungen nach links beziehungsweise rechts zu verfolgen. So wird man mit ihm nach und nach in den Kosmos der Musik und seine Facetten eintauchen. Mey geht davon aus, dass man bis zu einem gewissen Grad - der meist mehr umfasst, als man es selbst vermutet - alles erreichen kann, wenn man daran glaubt, wenn man es will und wenn man dafür arbeitet. Die Musikschülerinnen und Musikschüler erwartet also ein zielgerichteter Unterricht, der gleichzeitig auch der künstlerischen Freiheit viel Raum lässt.
 
Die Musikschule Obertshausen sorgt für die technischen Voraussetzungen, um ungestört laut Musik zu machen und sich in Ruhe die Tricks und Kniffe der großen Vorbilder zeigen zu lassen. Gerne kann man sich obendrein nach dem Erwerb von Grundkenntnissen einer Band in der Musikschule anschließen. Dies kann im Bereich Rock-Pop sein, gerne aber auch im Jazz-Fach.
 
Wer erst einmal testen will, ob die E-Gitarre auch tatsächlich zu ihm passt, darf mit einem „Schnupperpaket“ mit drei, sechs oder neun Unterrichtseinheiten starten. Aktuell sind im Fach „E-Gitarre“ noch einige Plätze frei.
 
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, sich über Instrument und Unterricht in einer kostenlosen „Schnupperstunde“ zu informieren.
 
Das Team der Musikschule steht für Fragen unter Telefon: 06104 7034222 oder per E-Mail: musikschule(@)obertshausen.de gern zur Verfügung. Nähere Einzelheiten zu den Unterrichts- und Kursangeboten finden Interessierte auch auf der Internetseite der Musikschule unter www.musikschule-obertshausen.de.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112