Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Jubiläumslogo am Bürgerhaus erinnert an Festtage

Da hängt es nun: Schwarz auf weiß ist das Logo auf die Erinnerungstafel gedruckt. Das Schild an der Außenwand des Bürgerhauses Hausen an der Tempelhofer Straße erinnert an das große Jubiläumsfest 2019. Gestiftet hat es Stadtrat und Vereinsring-Vorsitzendem Luis Galvez (links). An das Fest erinnern sich auch Bürgermeister Roger Winter (Mitte) und Fachbereichsleiter Jürgen Hofmann gern zurück. 
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen.
Da hängt es nun: Schwarz auf weiß ist das Logo auf die Erinnerungstafel gedruckt. Das Schild an der Außenwand des Bürgerhauses Hausen an der Tempelhofer Straße erinnert an das große Jubiläumsfest 2019. Gestiftet hat es Stadtrat und Vereinsring-Vorsitzendem Luis Galvez (links). An das Fest erinnern sich auch Bürgermeister Roger Winter (Mitte) und Fachbereichsleiter Jürgen Hofmann gern zurück.
Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen.

2019 gab es 1.000 gute Gründe zu feiern - nun gibt es 1.000 gute Gründe, um sich daran zu erinnern: Mit einem dreitägigen Jubelfest, begleitet von einem Umzug durch die Straßen Obertshausens, feierten Bürgerinnen und Bürger im vergangenen Jahr 950 Jahre Hausen, 40 Jahre Stadtrechte sowie zehn Jahre Vereinsring. „Es war ein grandioses Fest und daran sollen sich auch in Zukunft noch alle gern erinnern“, sagt Stadtrat Luis Galvez, der anlässlich dieses Ereignisses der Stadt Obertshausen ein Erinnerungsschild gesponsert hat.
 
Nun hat das Schild seinen Platz an der Außenwand des Bürgerhauses an der Tempelhofer Straße gefunden. Das Gebäude und sein Außengelände sind nicht nur Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens in Obertshausen, sondern waren auch Veranstaltungsort des Jubelfestes 2019. Dort wurde gelacht, gefeiert, geplaudert, der Livemusik gelauscht und getanzt. Stürmisch hatten die Festtage begonnen und mit ganz viel Sonnenschein ihren Verlauf genommen – die Laune bei den Feiernden war immer bestens. Es war ein gelungenes Fest von und für Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Die Bewirtung hatten damals Mitglieder des Vereinsrings Obertshausen übernommen.
 
„Es war das Gefühl der Zusammengehörigkeit der Stadt, das in diesen Tagen deutlich zu spüren war. An all diese tollen Momente und Erlebnisse lohnt es sich zu erinnern“, betont Spender Luis Galvez. Er ist nicht nur durch sein Amt als Stadtrat eng mit Obertshausen verbunden. Auch als Vorsitzender des Vereinsrings setzt er sich für die Stadt engagiert ein.
 
„Momentan müssen wir aufgrund der aktuellen Situation auf solche tollen Feste und Begegnungen verzichten. Viele Feste wurden für dieses Jahr bereits abgesagt, und es werden sicherlich noch einige Absagen erfolgen müssen. Wir sind noch nicht im Leben nach Corona, sondern werden uns aktuell täglich an die Ereignisse anpassen, bis ein normales Leben, wie wir es kennen, wieder möglich ist“, sagt Bürgermeister Roger Winter. „Die Erinnerungen an das Jubiläumsfest 2019 halten wir auch dank dieses Schildes am Bürgerhaus weiter wach.“

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112