Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Sachbeschädigungen auf dem Spielplatz in der Schubertstraße

Auf dem Spielplatz in der Schubertstraße sind in den vergangenen 4 Wochen an der neuen Turm-Anlage und einem weiteren Spielgerät insgesamt 3 Schäden festgestellt und repariert worden: 

 

  • Am 5./6. April wurde das vordere Führungsseil der Gondel an der Ritterburg zertrennt,
  • am 27. April wurden Befestigungsschrauben des Kletternetzes am Spielgerät „motorischer Pfad“ entfernt sowie das Seil beschädigt und
  • am Wochenende 1./2. Mai wurde das zweite Führungsseil der Gondel an der Ritterburg zertrennt.

Bei der Prüfung der Beschädigungen konnte ausgeschlossen werden, dass sich die Schrauben von selbst gelöst (und entfernt) haben oder dass bei den Seilen ein Materialfehler vorliegt. Daher besteht der dringende Verdacht auf vorsätzliche Sachbeschädigung.
 
„Es ist uns unbegreiflich, wie jemand durch diese Beschädigungen mutwillig und gezielt Kinder gefährdet. Speziell für den Spielplatz in der Schubertstraße empfehlen wir daher den Eltern und Begleitpersonen von spielenden Kindern, die Spielgeräte vorsichtshalber in Augenschein zu nehmen, bevor sie genutzt werden.“ raten Bürgermeister Manuel Friedrich und Erster Stadtrat Michael Möser.

Die Polizei wurde über die Vorfälle informiert und hofft nun gemeinsam mit der Stadtverwaltung auf Hinweise von Bürgern und Anwohnern.
 
Personen, die in den vergangenen 4 Wochen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Stadt Obertshausen telefonisch an Frau Corinna Pestka (06104 / 703 7104) zu melden.
 
Aktuelle Beobachtungen verdächtiger Handlungen auf diesem Spielplatz können ab sofort direkt an die Polizeistation Heusenstamm (06104 / 6 90 80) gemeldet werden.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112