Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Andreas Reimer verlässt den Freiwilligen Polizeidienst

Eine Urkunde und wertschätzende Worte zum Abschied: Andreas Reimer (vorne) verlässt das Team des Freiwilligen Polizeidienstes in Obertshausen. Sein beruflicher Weg führt ihn nun zur Ordnungspolizei in Mainhausen. Danke sagten bei der Verabschiedung (von links) Jochen Laferte (Polizeipräsidium Südosthessen), Jürgen Böres (Polizeistation Heusenstamm), Fachbereichsleiterin Cornelia Knoke und Bürgermeister Manuel Friedrich. Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen
Eine Urkunde und wertschätzende Worte zum Abschied: Andreas Reimer (vorne) verlässt das Team des Freiwilligen Polizeidienstes in Obertshausen. Sein beruflicher Weg führt ihn nun zur Ordnungspolizei in Mainhausen. Danke sagten bei der Verabschiedung (von links) Jochen Laferte (Polizeipräsidium Südosthessen), Jürgen Böres (Polizeistation Heusenstamm), Fachbereichsleiterin Cornelia Knoke und Bürgermeister Manuel Friedrich. Foto: Christina Schäfer/Stadt Obertshausen

Von Obertshausen nach Mainhausen - vom Freiwilligen Polizeidienst zur Ordnungspolizei: So lässt sich in Kürze die neue Situation von Andreas Reimer umschreiben. Dreieinhalb Jahre gehörte der Maschinen- und Anlagenführer zum Obertshausener Team des Freiwilligen Polizeidienstes. Beworben hatte sich Andreas Reimer damals auf einen Presseaufruf – und er hat seinen ehrenamtlichen Dienst immer gern gemacht. Für einen beruflichen Neuanfang hat er sich nun jedoch in Mainhausen für die Ordnungspolizei entschieden. Der 30-Jährige absolviert dort gerade die dazugehörige Ausbildung.
 
Den Weggang vom Obertshausener Team bedauern Fachbereichsleiterin Cornelia Knoke, Jürgen Böres von der Polizeistation Heusenstamm sowie Jochen Laferte vom Polizeipräsidium Südosthessen (Verkehrsprävention), die gemeinsam den Freiwilligen Polizeidienst vor Ort koordinieren.
 
„Auf Sie war immer Verlass, deswegen werden Sie uns fehlen“, betont Cornelia Knoke bei der Verabschiedung. Das kann auch Jürgen Böres bestätigen: „Wir kennen uns nun seit dreieinhalb Jahren, die Zusammenarbeit war immer sehr gut.“ Dies betonte der stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeistation Heusenstamm bei der Verabschiedung vor dem Obertshausener Rathaus an der Schubertstraße. Auch Jochen Laferte vom Polizeipräsidium Südosthessen findet es schade, dass Andreas Reimer den Freiwilligen Polizeidienst verlässt. Dennoch freut es ihn auch, dass die ehrenamtliche Tätigkeit für den 30-Jährigen auch ein berufliches Sprungbrett war. Und so wünscht er ihm alles Gute für den weiteren Weg bei der Ordnungspolizei im Mainhausen.
 
„Die Zeit ist so schnell vergangen und es war eine schöne Zeit beim Freiwilligen Polizeidienst“, erklärt Andreas Reimer. Für ihn und seine Familie hat nun ein neuer Abschnitt angefangen - mit dem Umzug nach Hanau und dem neuen Job. „Es ist schade, dass wir Sie verlieren. Dankeschön für Ihren Einsatz und die wertvolle Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt“, sagt Obertshausens Bürgermeister Manuel Friedrich. Er hofft natürlich, dass sich für Obertshausen nach dem Weggang von Andreas Reimer auch wieder ein würdiger Nachfolger oder eine würdige Nachfolgerin für den Freiwilligen Polizeidienst finden wird.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112