Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Neue Sitzflächen für den Hausener Friedhof

Foto: Stadt Obertshausen
Foto: Stadt Obertshausen

Der November ist der elfte Monat des Jahres und wird aufgrund seiner zahlreichen Trauertage auch als Trauermonat bezeichnet. Viele Menschen denken dann besonders an die Verstorbenen zurück. Bei Friedhofsbesuchen können die Menschen den Verstorbenen nah sein. Pünktlich vor den Trauertagen im November wurden die drei Rundsitzgruppen auf dem Friedhof an der Schwarzbachstraße erneuert. Die Schreiner des städtischen Bauhofs haben dort neue Sitzflächen angebracht. Die Sitzgruppe war schon seit längerer Zeit in keinem guten Zustand und musste leider aus Gründen der Sicherheit abgesperrt werden.

Die Neugestaltung wurde auch auf Anregung eines älteren Bürgers umgesetzt, der dazu den Bürgermeister kontaktiert hatte. Er bat darum, die marode Sitzgruppe wieder in Stand setzen zu lassen. „Wir haben diesen Wunsch sehr ernst genommen und das Anliegen geprüft“, erklärt Bürgermeister Manuel Friedrich. Und Erster Stadtrat Michael Möser ergänzt: „Jetzt können dort die Friedhofsbesucherinnen und Friedhofsbesucher wieder innehalten.“

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112