Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Das neue Gesicht im Rathaus

Das Büro ist bezogen, die Arbeit kann beginnen. Am 1. Februar hat Christina Schäfer ihren Dienst im Rathaus an der Schubertstraße aufgenommen. Sie ist  dort neue Ansprechpartnerin für Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit. „Ich bin davon überzeugt, dass Christina Schäfer unsere bereits gut funktionierende Wirtschaftsförderung noch entscheidend voranbringen wird“, sagt Bürgermeister Roger Winter.
 
Am Anfang steht jedoch erstmal die Bestandsaufnahme. Und auch in die Verwaltungstätigkeit muss sich die Diplom-Volkswirtin nun einarbeiten. „Ich freue mich auf die neuen und abwechslungsreichen  Aufgaben, die Kollegen und den Kontakt zu den Unternehmern vor Ort“, sagt Christina Schäfer. „Ich sehe mich als Vermittlerin zwischen Verwaltung und Wirtschaft.“ Auch dem Einzelhandelskonzept wird sich die neue Mitarbeiterin der Obertshausener Stadtverwaltung annehmen. „Ich bin bereit für die Herausforderung.“
 
Christina Schäfer wird den Kontakt zum Blumenladen an der Ecke pflegen, aber auch Gespräche mit größeren Unternehmen vor Ort suchen. „Transparenz und Akzeptanz sind wichtige Pfeiler in der Wirtschaftsförderung und der Öffentlichkeitsarbeit.“
 
In Obertshausen ist die neue Mitarbeiterin der Stadtverwaltung keine Unbekannte:  Die 38-Jährige ist dort aufgewachsen und der Kleinstadt mit Herz auch treu geblieben. Außerdem ist sie bei der TGS Hausen aktiv.
 
Zuletzt war Christina Schäfer als Redakteurin für die StadtPost tätig - dort war sie allerdings für die Kommunen Dreieich, Langen, Egelsbach und Erzhausen zuständig. Jetzt  geht es vom Einsatzgebiet her wieder zurück zu den Wurzeln,  so war sie bereits früher für die Offenbach-Post als freie Mitarbeiterin in Obertshausen unterwegs. Damals berichtete sie unter anderem über Sportveranstaltungen, Kindergartenfest und die Kultur vor Ort.      

Bürgermeister Roger Winter (links) und Fachbereichsleiter Sebastian Zimmer begrüßen Christina Schäfer, die neue Mitarbeiterin für Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit. 

Foto: Hesse/Stadt Obertshausen
Bürgermeister Roger Winter (links) und Fachbereichsleiter Sebastian Zimmer begrüßen Christina Schäfer, die neue Mitarbeiterin für Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit.

Foto: Hesse/Stadt Obertshausen

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112