Seite drucken
Stadt Obertshausen (Druckversion)

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Musikschule bietet Djembe-Workshop an

Thomas Gebele bringt das Trommelfieber nach Obertshausen. In einem Workshop gibt er Einblicke in das Spiel auf der Djembe. 
Foto: privat
Thomas Gebele bringt das Trommelfieber nach Obertshausen. In einem Workshop gibt er Einblicke in das Spiel auf der Djembe.
Foto: privat

Für drei Samstagvormittagen lädt die Musikschule Obertshausen alle Trommel-Interessierten herzlich ein, das Spiel auf der Djembe zu erlernen. Das Angebot richtet sich vorwiegend an Erwachsene, Jugendliche sind aber auch gern gesehen. Alle Teilnehmenden begeben sich, gemeinsam mit Kursleiter Thomas Gebele auf eine musikalische Reise durch Westafrika und lernen traditionelle Rhythmen aus Guinea, Mali und Ghana kennen.
 
An drei Terminen (27. April, 8. Juni und 29. Juni), jeweils von 10 bis 13 Uhr, wird nach Herzenslust getrommelt. Die Instrumente sind vorhanden, können aber auch selbst mitgebracht werden.
 
Thomas Gebele hat die westafrikanischen Länder schon selbst bereist, kennt die Trommeltechniken, die Rhythmen und Hintergründe dieser wunderbaren Musik. Er ist ausgebildeter Djembe-Lehrer „Tam Tam Mandingue“ nach Mamady Keita und freut sich auf Menschen, die Spaß an dieser sehr lebendigen Musikkultur haben.
 
Für Kurzentschlossene gibt es noch einige wenige freie Plätze. Interessenten wenden sich bitte an das Büro der Musikschule, Beethovenstraße 2, Zimmer 210, unter Telefon: 06104 7034222  oder per E-Mail: musikschule(@)obertshausen.de. Nähere Informationen über das Unterrichtsangebot, aber auch zu den geplanten Veranstaltungen, gibt es im Internet unter www.musikschule-obertshausen.de.

http://www.obertshausen.de//de/aktuelles-1/pressemitteilungen