Seite drucken
Stadt Obertshausen (Druckversion)

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

DJ to Go - Musik auf Rädern

An Musikveranstaltungen und Clubbesuche ist zurzeit nicht zu denken. Aufgrund von Corona sind zahlreiche Veranstaltungen ausgefallen, und die Musikclubs in Hessen größtenteils noch geschlossen.
 
Bürgermeister Manuel Friedrich möchte den Einwohnerinnen und Einwohnern von Obertshausen daher die Musik vom Plattenteller sozusagen vor die Tür bringen. Am Donnerstag, 6. August wird er zusammen mit DJ Mystique ab 18 Uhr im Stadtgebiet unterwegs sein. DJ Mystique ist kein Unbekannter. Er kommt selbst aus Obertshausen und legt seit über zehn Jahren in renommierten Clubs in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz auf.
 
„Wir werden an mehreren Stationen in Hausen und Obertshausen haltmachen, und den Anwohnern und Passanten etwas zu sehen und zu hören bieten. Also Augen und Ohren auf am Donnerstagabend!“, freut sich der Bürgermeister bereits auf die Veranstaltung.

Gut erkennbar ist die mobile Musiktruppe am orangefarbenen Bauhoffahrzeug, sowie den in gelb und blau gehaltenen Begleitfahrzeugen der Maingau Energie GmbH. Der Energieversorger vor Ort unterstützt diese und weitere Kultur-Veranstaltungen der Stadt Obertshausen.
 
Der Musik folgen kann man vom Balkon, aus dem Vorgarten oder beim Vorbeigehen auf der Straße. Die Zuhörer werden gebeten, bei der hoffentlich guten Stimmung, die Abstandsregeln nicht zu vergessen.
 
„Diese Art von Veranstaltung ist eine tolle Gelegenheit, die eigene Stadt mal wieder aus ganz neuen Blickwinkeln zu erleben“, sagt Fachbereichsleiter Jürgen Hofmann (Sport, Kultur und Bildung), der es sich nicht nehmen lässt bei „DJ to Go“ mit dabei zu sein.
 
Für den August sind weitere Veranstaltungen unter freiem Himmel geplant. Unter anderem soll am Samstag, 29. August die Talentshow bei hoffentlich gutem Wetter im Beethovenpark stattfinden. Was gibt es Schöneres, als an einem lauen Sommerabend einem Musikstück zu lauschen.

http://www.obertshausen.de//de/aktuelles-1/pressemitteilungen