Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Neue Konzertgitarre und Cello für die Musikschule

Der Verein zur Förderung von kultureller und musikalischer Aus- und Weiterbildung Obertshausen e.V. hat der Musikschule Obertshausen für deren Arbeit eine Konzertgitarre sowie ein Cello übergeben. Diese beiden Instrumente sind an die Körpergröße von 6 -bis 8jährigen Kindern angepasst und finden ihren Einsatz im Angebot „Instrumentenkarussell“. Bei dem „Instrumentenkarussell“ handelt es sich um ein Orientierungsmodell für Kinder. Im Laufe eines Musikschuljahres können die Teilnehmer für die Dauer von jeweils sechs Unterrichtseinheiten folgende Instrumente testen: Klavier, Cello, Violine, Schlagzeug, Gitarre und Blockflöte.

v.l.n.r.: Bürgermeister Manuel Friedrich, Simone Weinmann-Mang, Natalia Maurer, Dietmar Schrod und Schülerinnen der Musikschule
v.l.n.r.: Bürgermeister Manuel Friedrich, Simone Weinmann-Mang, Natalia Maurer, Dietmar Schrod und Schülerinnen der Musikschule

„Wir freuen uns durch Spenden und unsere Mitgliedsbeiträge die musikalische Bildung fördern und den Kindern mehr Auswahl bieten zu können.“, sagt Simone Weinmann-Mang, Vorstandssprecherin des Fördervereins.
 
Durch diese beiden Instrumente, welche der Förderverein nun der Musikschule zur Verfügung stellt, kann das Angebot „Instrumentenkarussell“ erweitert werden. In diesem Schuljahr haben jetzt statt bisher 12 nunmehr 24 Grundschulkinder die Möglichkeit, ihr Wunschinstrument zu finden.
 
Der Förderverein hat mit der Anschaffung nicht nur die Musikschule, sondern auch den örtlichen Einzelhandel unterstützt: Lieferant der beiden Instrumente nebst Taschen war die Firma Musik-Renz in Obertshausen.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112