Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Obertshausen erhält Fördermittel zur Digitalisierung

Die Stadt Obertshausen hat sich mit einem Förderantrag um eine Zuwendung zur Digitalisierung der hessischen Kommunen im Programm "Starke Heimat Hessen" beworben.
 
Mit gezielten Projekten zur weiteren Digitalisierung bei der Stadt Obertshausen wurde im August 2020 ein Förderantrag bei der Hessischen Staatskanzlei, Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung in Wiesbaden eingereicht. Die benannten Projekte wurden allesamt als förderwürdig anerkannt.
 
Die Projekte umfassen die Erneuerung der digitalen Infrastruktur mit Servern und Firewall sowie die Beschaffung von Hardware zur Ergänzung von benötigten mobilen Endgeräten und größeren Monitoren für PC-Arbeitsplätze.
 
Die Anerkennung des Förderantrags wird mit dem Betrag von 54.046,- € durch die Hessische Staatskanzlei gefördert. Um die gesamten Fördermittel behalten zu dürfen, muss die Stadt Obertshausen für das Gesamtpaket der Projekte ca. 74.500,- € (gleich 25% des Förderbetrags) verausgaben. Als weitere Bedingung der Hessischen Staatskanzlei müssen die Projekte bis 18.12.2020 abgeschlossen sein, was die Stadt Obertshausen einhalten und damit umsetzen wird.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112