Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Große Teilnahme an der Umfrage

Dank einer großzügigen zweckgebundenen Spende bat Bürgermeister Manuel Friedrich vor einigen Wochen die Einwohnerinnen und Einwohner um ihre Beteiligung. Gesucht wurden neue Standorte für Parkbänke und Mülleimer.
 
„Wir bedanken uns für die zahlreichen Vorschläge, die in unserem Büro eingegangen sind. Denn nur gemeinsam haben wir die richtigen Plätze gefunden, an denen sich hoffentlich viele Passanten erfreuen.“, sagt Bürgermeister Manuel Friedrich.

Bürgermeister Manuel Friedrich und Bauhofleiter Stefan Reinl hoffen auf rege Nutzung der neu gestellten Parkbänke. Foto: Stadt Obertshausen
Bürgermeister Manuel Friedrich und Bauhofleiter Stefan Reinl hoffen auf rege Nutzung der neu gestellten Parkbänke. Foto: Stadt Obertshausen

Alle Ideen und Anregungen wurden geprüft, und insgesamt 9 neue Parkbänke werden aktuell vom Bauhof-Team im Stadtgebiet aufgestellt. Neben allen Bänken wird zusätzlich ein Abfalleimer angebracht. Die neuen Bänke sollen unter anderem am Bahnübergang Badstraße, entlang der Rodau-Wege, in der Mühlheimer Straße und Otto-Wels-Straße aufgestellt werden. Weitere 12 Abfalleimer werden zusätzlich an stark frequentierten Plätzen und Wegen angebracht. Diese sollen ein kleiner Beitrag für mehr Sauberkeit und Umweltschutz in Obertshausen sein.
 
Der Wunsch nach weiteren Sitzgelegenheiten, beispielsweise beim Weg vom Einkaufen oder Spazierengehen, wird gerade von in der Mobilität eingeschränkten Personen oder Seniorinnen und Senioren oft an die Stadtverwaltung herangetragen. Dank der eingegangenen Spende konnten einige der Wünsche nun erfüllt werden.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112