Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Kultur-Veranstaltungen verschoben

Ende Oktober konnte das Bürgerhaus seine Pforten für Künstler und Kulturfreunde zuletzt öffnen. Kurz darauf stiegen die Zahlen der Neuinfizierten und bis heute ist der Leitspruch „Gesundheit geht vor – bitte bleiben Sie zuhause!“ immer noch wichtiger Bestandteil jeden Alltags.
 
„Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger weiterhin die Schutzmaßnahmen und Corona-Auflagen zu unterstützen und ernst zu nehmen. Wir wünschen uns, dass sie alle gesund und unbeschadet durch die nächste Zeit kommen. Nur dann können wir irgendwann wieder zusammen Kultur und Freizeit genießen.“, sagt Bürgermeister Manuel Friedrich.
 
Für die Kleinkunst-Veranstaltungen mit Vera Deckers und Ingo Oschmann konnten Ersatztermine gefunden werden. Der Auftritt der Künstlerin Vera Deckers – „Wenn die Narzissten wieder blühen“ vom 20. November 2020 wird auf Freitag, den 21. Mai 2021 verschoben.
 
Für die Veranstaltung vom 22. Januar 2021 mit Ingo Oschmann findet die Ersatzvorstellung am Sonntag, 27. Juni 2021 statt. Außerdem wird es ein neues Programm geben: „Mit Abstand mein BESTES Programm“ ist die Alternative zum ursprünglichen Programm „Hand drauf“. Ingo hat einen Mix aus seinen besten Nummern geschnürt, die ohne Bühnenbeteiligung und mit Abstand am besten sind.
 
Veranstaltungen wie das Theater im Bürgerhaus oder das KinderKino im Rathaus Beethovenstraße finden bis zu den Sommerferien nicht statt.
 
 

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112