Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Erster Impftag in Obertshausen

Auch in Obertshausen wird fleißig gegen Covid geimpft. Neben den Angeboten in den örtlichen Arztpraxen organisiert derzeit die Praxisgemeinschaft Aisha Rahman & Dr. Faisal Detho - Facharztpraxen für Allgemeinmedizin – Impftage. In Absprache mit dem Verein FC Kickers Obertshausen planen die Ärzte derzeit drei größer angelegte Impfaktionen.
 
Der erste Termin steht schon bald an: Am Mittwoch, 4. August, von 10 bis 21 Uhr impfen Aisha Rahman und Dr. Faisal Detho in den Vereinsräumen der Kickers Obertshausen an der Badstraße. Angeboten wird die Impfung mit Biontech/Pfizer, die zwei Impftermine benötigt, aber auch die einmalige Impfung mit Johnson & Johnson.
 
Zwei weitere Termine sind in Planung - frühestens jedoch drei bis vier Wochen nach dem ersten Obertshausener Impftag. So möchten Aisha Rahman und Dr. Faisal Detho garantieren, dass Patientinnen und Patienten, die sich mit Biontech/Pfizer impfen lassen wollen, auch ihre Zweitimpfung auf diesem Weg erhalten können. Die Impfung mit Johnson & Johnson soll bei allen drei Terminen möglich sein.
 
Eine Anmeldung zum Impftag ist nicht erforderlich. Mitgebracht werden sollte auf jeden Fall der Impfausweis und die Versichertenkarte. Um den Ablauf zu vereinfachen, bitten die Ärzte darum, wenn möglich, bereits die ausgefüllten Formulare zur Aufklärung, Anamnese und Impfeinwilligung ausgefüllt mitzubringen. Diese können zum Beispiel auf der Internetseite der kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH) unter https://www.kvhessen.de/publikationen/impfen/ runtergeladen werden. Dort gibt es auch weitere Informationen zu den Impfstoffen.
 
„Aufgrund der Kooperation von Arztpraxis und Verein wird dieser Impftag in Obertshausen nun möglich. So sollen viele Menschen noch in diesem Sommer die Möglichkeit haben, sich gegen Covid impfen lassen zu können“, sagt Erster Stadtrat Michael Möser.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112