Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Firma Armbrust Verpackungen steht auf gesunden Füßen

Einblick in das Unternehmen von Armbrust Verpackungen gewährte Geschäftsführer Thomas Armbrust (links) Bürgermeister Manuel Friedrich und Erstem Stadtrat Michael Möser beim Unternehmerdialog. 
Foto: Stadt Obertshausen
Einblick in das Unternehmen von Armbrust Verpackungen gewährte Geschäftsführer Thomas Armbrust (links) Bürgermeister Manuel Friedrich und Erstem Stadtrat Michael Möser beim Unternehmerdialog.
Foto: Stadt Obertshausen

Zum Unternehmensaustausch und zu Besuch bei der Firma Armbrust Verpackungen waren Bürgermeister Manuel Friedrich und Erster Stadtrat Michael Möser unterwegs. Geschäftsführer Thomas Armbrust empfing die Rathausspitze kürzlich am Firmenstandort in der Schubertstraße 104.
 
1984 arbeiteten für den Hersteller von Verpackungen, damals in der Seligenstädter Straße 14, vier Mitarbeiter. Heute ist das Unternehmen, das auch über die Grenzen Deutschlands hinaus tätig ist, auf ein 70 Mitarbeiter starkes Team angewachsen. Mit seinen attraktiven Produkten und namhaften Kunden ist Armbrust Verpackungen ein wichtiger Zulieferer in der Werbewelt. Der Standort an der Schubertstraße umfasst derzeit rund 8.000 Quadratmeter, dazu steht eine angemietete Halle von weiteren 1.000 Quadratmetern in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.
 
„Die Auftragslage ist positiv, wir investieren weiter und stehen auf gesunden Füßen“, sagt Thomas Armbrust. „Selbstverständlich kämpfen wir wie alle Mitbewerber mit den Themen Fachkräftemangel, Rohstoff- und Materialknappheit, Lieferkettenproblematiken, Preissteigerungen und der ungewissen Energiemarktlage“, berichtet der Geschäftsführer weiter. Die Wachstumsmöglichkeiten am Standort seien derzeit begrenzt, die Nachfolge des Unternehmens dagegen mit Tochter Cathrin Armbrust gesichert.
 
„Wir freuen uns mit Armbrust Verpackungen einen mittelständischen und gesund wirtschaftenden Familienbetrieb am Standort Obertshausen zu haben. Es ist schön zu hören, dass die Nachfolge der Firma bereits geregelt ist und sie die wirtschaftlich schwierige Phase derzeit so gut meistern“, sagt Manuel Friedrich nach dem Besuch und Michael Möser stimmt vollumfänglich zu.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112