Hauptmenü
- Bürgerservice
- Kultur und Freizeit
- Bildung und Soziales
- Aktuelles
- Rathaus
- Service
- Wirtschaft
- Stadtleben
- Aktuelles
Sein 25. Dienstjubiläum hat jüngst Frank Döbert gefeiert. Der gelernte Täschner ist seit September 1999 als Mitarbeiter beim Bauhof der Stadt Obertshausen tätig. Dort ist er seit 2013 Ansprechpartner für den städtischen Wertstoffhof/Recyclinghof an der Leipziger Straße. In einer kleinen Feierstunde im Sitzungssaal im Rathaus Schubertstraße berichtet Bürgermeister Manuel Friedrich aus dem Lebenslauf des Jubilars.
Nach dem Abschluss seiner Lehre 1982 war Frank Döbert fünf Jahre bei der Obertshausener Firma Arnold in der Herstellung von Faltenbälgen für den Maschinenbau beschäftigt. Dann wechselte er zu einem Arbeitgeber nach Klein-Krotzenburg, wo er als Auslieferungsfahrer, Lagerist, Arbeiter an Zuschneidemaschinen, beim Kommissionieren sowie mit Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Maschinen beschäftigte war.
„Seit 1999 sind Sie ein fester Bestandteil des Teams des städtischen Bauhofs – mit Ihren Erfahrungen können Sie fast alle Fragen rund um unsere Außenstelle beantworten“, sagt der Rathauschef und richtet die Worte an Frank Döbert. Ihn zeichne seine Loyalität und Zuverlässigkeit aus, zudem sei er immer hilfsbereit. „Ich bin stolz, Ihnen zu Ihrer 25-jährigen Dienstzugehörigkeit gratulieren zu dürfen.“ Im Namen der Stadt Obertshausen überbrachte Manuel Friedrich die Glückwünsche und überreichte eine Urkunde.
Erster Stadtrat Michael Möser kennt Frank Döbert nicht nur als Kollegen und Mitarbeiter der Stadt Obertshausen, sondern auch aus früheren Zeiten als Nachbarn. Auch er gratulierte zum Dienstjubiläum und nutzte gleichfalls die Chance, Danke zu sagen für die treue Arbeit und das Engagement rund um den Wertstoffhof.
Auch Bauhof-Leiter Stefan Reinl lobt die zuverlässige Arbeitsweise von Frank Döbert. So berichtete der Vorgesetzte, dass Frank Döbert immer darauf bedacht sei individuelle Lösungen zu finden und sich der Wertstoffhof auch durch sein Engagement mit neuen Angeboten für die Bürgerinnen und Bürger weiterentwickelt. Zudem leiste Frank Döbert auch viel Aufklärungsarbeit rund um die richtige Entsorgung des Mülls. Mit seiner Arbeit sei Reinl sehr zufrieden und wünschte Frank Döbert alles Gute zum Dienstjubiläum und dass er weiter gesund bleibe.
Für den Personalrat gratulierte zu diesem Anlass Gerhard Biehrer und wünschte Frank Döbert viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.
Und so bedankte sich Frank Döbert bei den Anwesenden nicht nur für die Glückwünsche, sondern plauderte noch ein wenig aus seinem Berufsleben.
Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen
Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112