Seite drucken
Stadt Obertshausen (Druckversion)

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Westconnect verlängert Vorvermarktung in Obertshausen

Westconnect verlängert die Vorvermarktung für Glasfaseranschlüsse: Die Bürgerinnen und Bürger in Obertshausen können sich für ihre Immobilien noch bis zum 31. August einen kostenlosen Anschluss an das leistungsstarke Glasfasernetz von Westconnect sichern. Die einzige Voraussetzung dafür ist, eine Grundstückseigentümererklärung (GEE) bei Westconnect einzureichen. Zunächst war die Vorvermarktung bis zum 30. Juni geplant.

„Die Stadt Obertshausen wird für die eigenen Liegenschaften die Grundstückseigentümererklärung unterschreiben“, sagt Bürgermeister Manuel Friedrich.

„Aufgrund des anhaltenden Interesses und der Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger in Obertshausen haben wir festgestellt, dass weiterhin Informations-und Beratungsbedarf zum Glasfaserausbau sowie zum Glasfaseranschluss besteht. Aus diesem Grund setzen wir die Vorvermarktungsphase fort. Interessierte haben noch bis Ende August die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren und einen Glasfaseranschluss zu sichern“, sagt Daniel Böttcher, Regionalmanager bei Westconnect.

Eine bei Westconnect eingereichte GEE kann jederzeit aus bestimmten Gründen widerrufen werden, zum Beispiel, wenn ein Eigentümerwechsel stattfindet oder ein anderes Telekommunikationsunternehmen noch vor Westconnect das Glasfasernetz ausbaut.

Unter Telefon: 0800 3309955 können Interessierte in Obertshausen individuelle Beratungstermine vereinbaren. Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter eon-highspeed.com/obertshausen.

http://www.obertshausen.de//de/aktuelles-1/pressemitteilungen