Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Dezernenten besuchen Firma Arno Arnold

v.l.n.r. Erster Stadtrat Michael Möser, Wolf Mang, Simone Weinmann-Mang,    Bürgermeister Roger Winter
v.l.n.r. Erster Stadtrat Michael Möser, Wolf Mang, Simone Weinmann-Mang, Bürgermeister Roger Winter

Zunächst wurde der neu eingerichtete Showroom besichtigt. Im Zuge des weiteren Informationsaustausches mit Herrn Wolf Mang und Frau Simone Weinmann-Mang ging es um aktuelle Entwicklungen in allen Bereichen des flexiblen Maschinen- und Apparateschutzes. Die Entwicklung und Produktion von Schutzabdeckungen wird in Obertshausen betrieben. Von hier aus findet auch der Vertrieb in die ganze Welt statt. Im weltweiten Ausland genießen die Produkte der Firma Arnold aufgrund ihres hohen Qualitätsstandards ein großes Ansehen. Voraussetzung sind hierfür motivierte Mitarbeiter, die in einer kreativen Atmosphäre und gemeinsam mit der Geschäftsführung Produkte herstellen, die der Zeitgeist, der Fortschritt und die Technik im jeweiligen Moment am Markt erfragt.

Des Weiteren wurden verschiedene Punkte rund um den Standort Obertshausen thematisiert. Hierbei wurde die Bedeutung einer guten Breitbandversorgung aufgezeigt für die örtlichen Unternehmen. Die Telekom hat nun angekündigt aus eigener Tasche für einen Temposchub für ein schnelleres Internet zu sorgen. Vorausgegangen waren auch dank der Initiative der Stadt Obertshausen zunächst ein Vergabeverfahren zum Breitbandausbau und Lückenschluss für eine bessere Versorgung des Breitbands im Kreisgebiet.

„Wirtschaftsförderung bedeutet für uns den direkten Draht mit Unternehmen zu suchen und im Austausch mit Vertretern der lokalen Unternehmen über die Entwicklung von Obertshausen zu diskutieren“ sind sich Bürgermeister Winter und Erster Stadtrat Möser einig.

Die Firma Arno Arnold ist für die Dezernenten ein hervorragendes Beispiel für mittelständische Unternehmen, die heimatverbunden agieren und zugleich den Anforderungen einer globalisierten Welt gerecht werden.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112