Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

"Flieg doch, kleiner Dino"

Fliegen zu können ist der größte Traum für den kleinen Dino mit dem passenden Namen Flug. Aufregende Abenteuer erlebt er dabei in der Geschichte „Flieg doch, kleiner Dino“ von Paloma Wensell, mit Bildern von Ulises Wensell, die im nächsten Bilderbuchkino am 27. Juni um 15.00 Uhr in der Stadtbücherei Obertshausen-Hausen, Tempelhofer Str.10 gezeigt wird.
 
Als der kleine Dino Eudino ein Ei findet und aus ihm ein ganz besonders aussehender kleiner Saurier schlüpft, beginnt eine aufregende Zeit. Flug hüpft, klettert und spielt mit seinen Freunden, aber sein größter Wunsch ist es, fliegen zu können wie die Libellen. Oft ist er traurig, weil ihm das einfach nicht gelingen will. Bis er eines Tages Flag trifft, die genauso aussieht wie er. Gemeinsam versuchen sie, ihren Traum wahr werden zu lassen.
 
Ob die beiden ihr Ziel erreichen, erfahren interessierte Jungen und Mädchen ab vier Jahren beim Bilderbuchkino am Donnerstag, 27. Juni 2019. Anmeldungen für diese Veranstaltung nimmt das Team der Bücherei bis spätestens 12 Uhr des Veranstaltungstags unter Telefon: 06104 98520 oder per E-Mail: buecherei.hausen@obertshausen.de entgegen.
 
Im Anschluss an die Geschichte wird gemeinsam gebastelt.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112