Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

950 Jahre Hausen, 40 Jahre Stadtrechte und 10 Jahre Vereinsring

Mit einem fröhlichen „Ei Gude“ sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Festumzugs anlässlich der Feier zu 950 Jahre Hausen, 40 Jahre Stadtrechte sowie zehn Jahre Vereinsring durch die Straßen der Stadt gezogen. Gestartet waren die knapp 40 Gruppen in der Waldstraße in Obertshausen. Ihr Ziel war das Bürgerhaus. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger kamen, um den Festumzug, angeführt durch den Magistrat der Stadt Obertshausen, zu sehen. Der Umzug war der Höhepunkt des dreitägigen Jubelfestes, welches die Stadt Obertshausen und der Vereinsring Obertshausen gemeinsam auf die Beine gestellt hatten. Am Morgen lockte noch der musikalische Frühschoppen mit Tom Jet und den Schlagergiganten ans Bürgerhaus. Und die Kinder- und Jugendförderung hatte einiges für die kleinen Besucher des Festes vorbereitet. Mit viel Sonnenschein und guter Stimmung klang das Fest zu den Melodien der Groove Agents schließlich aus.
 
Zu Beginn der Festtage am Freitag ging es noch stürmisch und regnerisch zu. Doch wie Bürgermeister Roger Winter betonte war „das Wetter schlecht, aber die Laune gut“. Zum ökumenischen „Gebet für die Stadt“ sowie zum Bieranstich strahlte noch die Sonne, bevor sich der Himmel zuzog. Swinging Obertshausen mit der Karl-Mayer-Big-Band und den „Men in Blue“ vom Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz unterhielten die Besucherinnen und Besucher. Samstag setzten die Bands Jay K. und Dr. Blond das Programm zum Jubelfest fort und sorgten für Partystimmung bei den Gästen. Bis Mitternacht feierten diese auf der Straße und dem Bürgerhaus-Vorplatz und ließen damit ihre Stadt hochleben.
 
Alles in allem war es ein gelungenes Fest von Obertshausener Bürgerinnen und Bürger und den Vereinen, das so manche magische Momente bereit hielt. Die drei Tage voller Erlebnisse werden in Erinnerung bleiben. Jetzt geht die Geschichte Hausens und der Stadt Obertshausen weiter. Die Bewirtung an allen Festtagen hatte der Vereinsring Obertshausen gestemmt.
 

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112