Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ab September wieder viel Kultur für jeden Geschmack

"Glorious" ist auf der Bühne im Bürgerhaus Hausen zu sehen. Foto: Theaterproduktion Hoffmann-Wacker

Ende September ist der Auftakt für die nächste Kultursaison im Bürgerhaus Hausen. Zu Beginn eröffnet Comedian Michael Eller am 27. September die Kleinkunstbühne. Am 23. Oktober folgt Lilo Wanders und „Ein Käfig voller Narren“ auf der Theaterbühne. Der Einzelkartenverkauf für Kleinkunst und Theater ist gestartet.
 
„Bei dieser abwechslungsreichen Auswahl findet jeder Besucher etwas für den eigenen Geschmack. Wir hoffen ein attraktives Veranstaltungspaket mit tollen Künstlern und amüsante Geschichten geschnürt zu haben“, sagt Bürgermeister Roger Winter.
 
Von September 2019 bis April 2020 stehen jeweils sechs Veranstaltungen in den Bereichen Kabarett & Comedy sowie Theater auf dem Spielplan für das Bürgerhaus Hausen. Auf der Bühne werden für die Reihe Kabarett & Comedy namhafte Talente wie Margie Kinsky und Bill Mockridge, aber auch Liza Kos erwartet. Für das Theater wurden unterhaltsame Stücke wie „Wir sind die Neuen“ und „Glorious“ gebucht. Auch die „Original USA Gospel Singers & Band“ geben sich die Ehre. Die Theater- und Kleinkunstveranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus Hausen an der Tempelhofer Straße.
 
Aber nicht nur für die großen, auch für die kleinen Besucher gibt es wieder ein Kulturangebot. Am 16. und 17. November verzaubert der Elmar Club seine kleinen Besucherinnen und Besucher mit dem Stück „Rumpelstilzchen“.
 
Für Freunde der Musikwelt wartet am Sonntag, 24. November, ein besonderer Abend. Das Korridor-Ensemble unter Leitung von Rainer Michel gibt seine Werke der Film-, Kammer- und Weltmusik zum Besten. Dies wird ein Abend der Entschleunigung und der Lebensfreude in hektischen Zeiten, so verspricht es Komponist Rainer Michel.
 
Interessierte, die gerne mehr über das neue Programm erfahren möchten oder sich für ein Abonnement interessieren, können sich unter Telefon: 06104 7034111 oder mit einer E-Mail an kultur@obertshausen.de an die Mitarbeiter der Stadt Obertshausen wenden. Informationen gibt es auch im Internet unter www.kultur-obertshausen.de. Karten sind im Rathaus Beethovenstraße beim Fachbereich Sport, Kultur und Bildung (Zimmer 205/206) von montags bis freitags von 8 bis 12.30 Uhr und zusätzlich mittwochnachmittags von 15 bis 18.30 Uhr erhältlich.
 
Seit Jahrzehnten sind die Abonnements fester Bestandteil für die beiden Programmsparten. Diese haben einen preislichen Vorteil, denn dabei gibt es sechs Stücke zum Preis von fünf. Natürlich gibt es aber auch für jede Veranstaltung Einzelkarten im Vorverkauf und an der Abendkasse.
 
„Die Kulturarbeit verstehe ich wirklich als Basisarbeit für jede Stadt. Es freut uns, dass wir unseren Gästen attraktive Angebote und unterhaltsame Stunden bieten können. Und jedes Lächeln auf dem Heimweg ist ein Erfolg für die Kultur“, sagt Jürgen Hofmann, Fachbereichsleiter Sport, Kultur und Bildung.

Liza Kos
Foto: Künstler/Michel Kitenge
Liza Kos
Foto: Künstler/Michel Kitenge

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112