Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Urmel taucht ins tiefe Meer

Das nächste Bilderbuchkino „Urmel taucht ins tiefe Meer“ von Max Kruse, mit Bildern von Günther Jakobs findet am 26. September um 15.00 Uhr in der Stadtbücherei Obertshausen-Hausen, Tempelhofer Str.10 statt.
 
Urmel und seine Freunde genießen auf ihrer Insel einen wunderbaren Sommertag. Sie schwimmen im Meer und nehmen ein Sonnenbad. Urmel wünscht sich sehr, einmal hinaus auf die hohe See zu fahren, neugierig darauf, was es dort zu entdecken gibt. Professor Habakuk Tibatong ist sofort Feuer und Flamme und so starten alle mit einem neugebauten Floß auf eine Forschungsreise in die Südsee.
 
Selbst die Nacht verbringen sie bei Vollmond unter dem klaren Sternenhimmel auf dem offenen Meer und lauschen den Geschichten des Professors. Am nächsten Tag wird es noch aufregender, denn mit Hilfe von Tauchtabletten, eine Erfindung des Professors, starten sie eine Expedition in die Unterwasserwelt. Die Tabletten ermöglichen es, eine gewisse Zeit unter Wasser zu bleiben, ohne dass einem die Luft ausgeht. So bestaunen sie exotische Fische und geheimnisvolle Tiere und Pflanzen.
 
Tief hinab geht es bis auf den Meeresboden. Dort machen sie eine gefährliche Entdeckung, die sie sogar in Lebensgefahr bringt.
 
Die Geschichte eignet sich für Kinder ab 4 Jahren. Wer wissen will, wie die Geschichte weitergeht kann sich bis spätestens 12.00 Uhr des Veranstaltungstages unter der Tel.-Nr. 06104/98520 oder per Mail an buecherei.hausen@obertshausen.de anmelden. Im Anschluss an die Geschichte wird gemeinsam gebastelt.
 

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112