Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Hier dürfen nur Mädchen mitmachen

Bei Monika Jentzsch fertigten die Teilnehmerinnen Lesezeichen an. 
Foto: Kinder- und Jugendförderung Obertshausen
Bei Monika Jentzsch fertigten die Teilnehmerinnen Lesezeichen an.
Foto: Kinder- und Jugendförderung Obertshausen

Aus der Mehrzweckhalle der Joseph-von-Eichendorff-Schule wurde wieder einmal der Girl Planet. Zum 21. Mal hatte das Team der städtischen Kinder- und Jugendförderung zu dieser Veranstaltung eingeladen. Geboten wurde den 75 Mädchen an diesem Tag so einiges: Von Zumba über Fußball und Hockey bis hin zu Selbstverteidigung und Back- und Bastelvergnügen. Den Mädchen gefällt’s – ganz unter sich und ohne Jungs. „Manche Mädchen fühlen sich nicht so wohl, wenn zum Beispiel Jungs mit auf dem Spielfeld sind“, erklärt Fachdienstleiter Kai Hennig die Gründe für den schon traditionellen Mädchentag. „Das Angebot wird von Jahr zu Jahr zahlreich angenommen – das spricht für die Veranstaltung unserer Kinder- und Jugendförderung. Dabei setzt das Team auf ein abwechslungsreiches Programm“, sagt Erster Stadtrat Michael Möser.

Bei Monika Jentzsch fertigten die Teilnehmerinnen Lesezeichen an. 
Foto: Kinder- und Jugendförderung Obertshausen
Bei Monika Jentzsch fertigten die Teilnehmerinnen Lesezeichen an.
Foto: Kinder- und Jugendförderung Obertshausen

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112