Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

"Eid mubarak" heißt "Frohes Fest"

Foto: Stadt Obertshausen
Foto: Stadt Obertshausen

Eigentlich war der Festtag schon im August, doch aufgrund der Urlaubszeit entschieden sich die Frauen rund um Sameya Chaatouf erst später in die Räumlichkeiten des Moscheevereins „Assalam“ in die Bahnhofstraße52 in Obertshausen einzuladen. Mit Unterstützung der Stadt Obertshausen durch Integrationsfachkraft Annegret Kraus konnte die Veranstaltung realisiert werden.

So feierten etwa 80 Menschen, Groß und Klein, ihr Fest und ein Stück alte Heimat wurde in Obertshausen greifbar. Auch Besucher waren willkommen, die Traditionen, die „ein bisschen an Weihnachten erinnern“, kennenzulernen. Es gab Kuchen sowie herzhaftes Fingerfood aus dem orientalischen Raum. Für die zahlreichen Kinder gab es ein buntes Programm: Henna-Bemalung, Dosen-Werfen, Bastel- und Malangebote. Als Höhepunkt des Festes bekamen die Kinder Geschenke, die aus Spenden zusammengetragen wurden. Dank gilt dem Türkisch-Deutschen Kultur- und Freundschaftsverein, der seine Räumlichkeiten ergänzend zur Verfügung gestellt hat, allen Helferinnen und Helfern sowie diversen Privatpersonen für ihre Spendenbereitschaft.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112