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Ein Neuer nach fünf Jahren

Bürgermeister Manuel Friedrich (links) und Erster Stadtrat Michael Möser (rechts) freuen sich zusammen mit Fachbereichsleiter Michael Jentzsch (2.v.r.) und Fachdienstleiter Kai Hennig über das neue Werbeauto der Kinder- und Jugendförderung.
Foto: Stadt Obertshausen/Jeannette Link
Bürgermeister Manuel Friedrich (links) und Erster Stadtrat Michael Möser (rechts) freuen sich zusammen mit Fachbereichsleiter Michael Jentzsch (2.v.r.) und Fachdienstleiter Kai Hennig über das neue Werbeauto der Kinder- und Jugendförderung.
Foto: Stadt Obertshausen/Jeannette Link

Seit Kurzem hat die städtische Kinder- und Jugendförderung Obertshausen wieder ein neues Werbeauto zur Verfügung. Mit der Idee „Mobil zum Nulltarif“ ermöglicht die Firma Mobil Kommunen die freie Verfügbarkeit eines Kleinbusses für mehrere Jahre. Die Idee ist simpel: Die Fahrzeuge tragen Werbebotschaften.

Fläche für Fläche des Werbeautos wird an regionale und überregionale Firmen vermietet, die sich und ihr Angebot in der Öffentlichkeit präsentieren wollen. Aus deren Beiträgen finanziert sich das jeweilige Fahrzeug zum Nutzen der Kommune – in diesem Fall der Fachbereich Soziales. Die komplette Abwicklung dafür haben erneut die Mitarbeiter der Firma Mobil übernommen.

Die Kinder- und Jugendförderung Obertshausen nutzt das Werbemobil für Ausflüge, Einkäufe und Erledigungen innerhalb und außerhalb des Stadtgebiets. So ist das Werbemobil, ein Ford Transit Custom, ein Gewinn für Kinder und Jugendliche aus Obertshausen. Es führt zu einer höheren Flexibilität und einer Bereicherung des Angebots der kommunalen Jugendpflege. „Momentan sind wir natürlich aufgrund der Corona-Vorgaben ein wenig eingeschränkt, aber wir freuen uns auf Ausflüge mit mehr Kindern als zuvor oder Fortbildungen, die von ganzen Teams besucht werden können“, sagt stellvertretender Fachbereichsleiter Kai Hennig. Denn neu ist zudem, dass der Kinder- und Jugendförderung jetzt ein Neun-Sitzer statt eines Sieben-Sitzers zur Verfügung steht.

„Ein großes Dankeschön gehört allen 27 Gewerbetreibenden, die das Projekt auch in diesen schwierigen Zeiten mit ihrem Sponsoring unterstützt haben“, sagt Erster Stadtrat Michael Möser. Für die Werbepartner gab es dann schließlich noch Urkunden, die sie als Unterstützer auszeichnet.

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