Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

"Der Brautvater" am Valentinstag

Am Dienstag, den 14. Februar 2017 spielt die Komödie „Der Brautvater“, gezeigt vom Tournee-Theater der Komödie am Altstadtmarkt. In den Hauptrollen sind die aus Film und Fernsehen bekannten Schauspieler Wolfgang Finck und Gernot Endemann zu sehen.
 
Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus Hausen in der Tempelhofer Straße. Einzelkarten gibt es je nach Platzkategorie für 17,-; 20,- oder 23,- Euro. Der Preis für die Garderobe ist inklusive.
 
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr... was soll dann erst ein Brautvater sagen? Als seine Tochter Claire ankündigt, den jordanischen Studenten Djamal heiraten zu wollen, ist Henry Foster schockiert. Über 20 Jahre lang war Claire doch Papas Liebling. Und nun kommt das Mädchen in den Semesterferien zurück nach Hause und eröffnet ihrem Daddy, dass sie selbst eine Familie gründen will. Für Papa ist das Ganze zu viel. Henry hat sofort Vorurteile gegen seinen künftigen Schwiegersohn, die sich jedoch bei dessen ersten Besuch ganz und gar nicht bestätigen.
 
Trotzdem versucht Henry zunächst mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Hochzeitspläne seiner Jüngsten zu torpedieren. Reverend O´Neal und Djamals plötzlich auftauchende Tante Rania schaffen es dann aber doch, den „Vater der Braut“ zur Räson zu bringen – und ihm direkt klarzumachen, dass er die Hochzeit auszurichten hat. Was er sich damit aufgehalst hat, konnte sich Henry ebenfalls in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen. Nachdem Henry Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, damit die geplante Hochzeit nicht stattfindet, gerät er nun ordentlich ins Schwitzen, damit er seine Tochter doch noch zum Altar führen kann…

Karten gibt es an der Abendkasse, im Rathaus Beethovenstraße beim Fachbereich Sport, Kultur und Bildung (Zimmer 205/206) von Montag bis Freitag von 8 bis 12:30 Uhr und zusätzlich Mittwoch nachmittags von 15 bis 18:30 Uhr oder online unter www.kultur-obertshausen.de. Interessierte können sich selbstverständlich auch telefonisch unter 06104/7035111 erkundigen.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112