Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pettersson und Findus gehen zelten

Wer kennt sie nicht, den alten Pettersson und seinen Kater Findus aus der Feder von Sven Nordqvist? Beim nächsten Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Obertshausen, Kirchstraße 2, am Mittwoch, 17. Mai, wird die Geschichte „Pettersson zeltet“ als Bilderbuchkino gezeigt.
 
Als Findus ein Zelt auf dem Dachboden findet, möchte er es unbedingt ausprobieren. Also beschließt er mit Pettersson wandern und angeln zu gehen und anschließend im Zelt zu übernachten. Doch die Hühner machen ihnen einen Strich durch die Rechnung.
 
Los geht es um 15 Uhr, eingeladen sind Kinder ab vier Jahren. Im Anschluss an das Bilderbuchkino wird gebastelt.  Die Kinder sollen bitte Schere und Klebstoff mitbringen. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon: 06104 95100 oder per E-Mail: buecherei.obertshausen@obertshausen.de.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112