Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Zweiter Neubürgerempfang

 

Zum zweiten Mal wurden in Obertshausen neu zugezogene Bürger in besonderer Weise begrüßt.

Bürgermeister Roger Winter hatte zum Neubürgerempfang 2017 ins Rathaus eingeladen. Im Rahmen einer kleinen Rede stellte der Rathauschef die politischen Gremien, aktuelle Themenfelder der Stadtentwicklung sowie die Stadt Obertshausen in Zahlen und Daten vor. 

Fachbereichsleiter Michael Jentzsch stellte danach den Fachbereich Soziales, mit seinen vielen Aufgabenstellungen, wie Kinderbetreuung, Jugendförderung und der Servicestelle Besser älter werden, vor. Auch Luis Galvez als Vorsitzender des Vereinsrings informierte über das vielfältige Angebot der örtlichen Vereinswelt und zeigte auf, dass man in Obertshausen fast jedem Hobby in einer Organisation nachgehen kann.

In ungezwungener Atmosphäre hatten Bürger, die 2017 erstmals nach Obertshausen gezogen sind, Gelegenheit, Fragen zu stellen oder sich im Sitzungssaal des Rathauses auszutauschen. Hierbei erfuhr der Rathauschef auch, warum die Neubürger Obertshausen als neue Heimat gewählt haben. Familiäre Verbindungen, berufliche Veränderungen oder die Möglichkeit ein Grundstück zu erwerben waren u.a. Beweggründe für die Neubürger umzuziehen.

Nach einem kleinen Rundgang durch das Rathaus endete nach gut zwei Stunden der zweite Neubürgerempfang.
 

Wissenswertes rund um die Kleinstadt mit Herz gab es beim Neubürgerempfang im Rathaus. 
Foto: Rauch/Stadt Obertshausen
Wissenswertes rund um die Kleinstadt mit Herz gab es beim Neubürgerempfang im Rathaus.
Foto: Rauch/Stadt Obertshausen

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112