Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Besuch aus der heiligen Stadt Caravaca

Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen

Gern haben die Mitglieder des Pilgerchors Rociero Caravaca de la Cruz die Einladung von Pfarrer Norbert Hofmann angenommen und die Reise nach Obertshausen angetreten. Grund waren die Feierlichkeiten zu Ehren von Norbert Hofmann, der nun seit 30 Jahren Pfarrer in Obertshausen ist. Seit 1987 ist er in Herz Jesu und St. Thomas Morus tätig.
 
Zur heiligen Stadt Caravaca de la Cruz pflegt der Obertshausener Pfarrer enge Kontakte. So war es ihm eine Freude, die Sängerinnen und Sänger als seine Gäste in Obertshausen begrüßen zu dürfen. Auf dem Programm stand neben den Feierlichkeiten, die der Pilgerchor mit gestaltete, unter anderem ein Besuch im Rathaus an der Schubertstraße. Die ehrenamtliche Stadträtin Hildegard Knorr begrüßte die Gäste im großen Sitzungssaal mit einer kleinen spanischen Rede. Luis Galvez, ehrenamtlicher Stadtrat, gab weitere Informationen zur Stadt.
 
Vor drei Jahren war der Pilgerchor erstmals zu Gast in Obertshausen, damals zur Kerb. Seitdem besteht ein regelmäßiger Austausch, im vergangenen Jahr gab es eine gemeinsame Reise nach Rom.
 
Während des jüngsten viertägigen Besuchs übernahmen Ehrenamtliche der Freiwilligen Feuerwehr und der Maltester den Fahrdienst. Außerdem waren zwei Fahrzeuge vom Autohaus Deißler, die Vereinen zur Verfügung stehen, im Einsatz.
 

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112