Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Winterfest sorgt für Besinnlichkeit und Unterhaltung

Den Winter richtig feiern: Statt des großen jährlichen Laternenfestes stand jüngst in der städtischen Kita Richard-Wagner-Straße die Premiere des Winterfestes auf dem Programm. Die Neuerung kam bei Kindern und Eltern gut an. Das Laternenfest gab es nur in kleiner Ausgabe: Es wurde individuell innerhalb der Gruppen gefeiert.
 
Eltern, Erzieherinnen und Kinder hatten das Fest gemeinsam vorbereitet und fleißig Ideen gesammelt. Die 80 Jungen und Mädchen in den vier Kita-Gruppen bastelten, kochten und backten. Am Ende war das Angebot auf dem Winterfest groß: Es gab Schneemannsuppen, Weihnachtskarten, Plätzchen, Pralinen, Weihnachsterne und Fröbelsterne. Die glitzernde Deko passte sich dem Anlass an und auch Weihnachtswichtel aus Nüssen standen bereit. All dies wurde an einem Stand innerhalb der Kita verkauft. Der Erlös kommt den Kindern der Einrichtung zu Gute und wird in die Außenanlage investiert.
 
Zusätzliche Angebote von Eltern und Erzieher ergänzten das Programm: Eva Mauser bot ein Erzähltheater (Kamishibai) mit „Der Lebkuchenmann“ in der Kinderbücherei an. Außerdem gab es eine Bastelecke, in der mit der Unterstützung von zwei Müttern unter anderem Elchlesezeichen entstanden.
 
Auch für das leibliche Wohl der Gäste sorgte das Organisationsteam der Kita Richard-Wagner-Straße. Leckere Waffeln, selbstgemachte Kartoffelsuppe, Hot Dogs und Kuchen sowie Getränke für Jung und Alt standen für Eltern, Familienangehörige, Freunde, Kinder und Kita-Mitarbeiter bereit. Die Premiere des Winterfests ist geglückt, alle hatten viel Spaß bei dem gemütlichen Beisammensein.

Eine vergnügliche Zeit verlebten die Jungen und Mädchen der Kita Richard-Wagner-Straße gemeinsam mit ihren Familien beim Winterfest. 
Foto: Kita Richard-Wagner-Straße
Eine vergnügliche Zeit verlebten die Jungen und Mädchen der Kita Richard-Wagner-Straße gemeinsam mit ihren Familien beim Winterfest.
Foto: Kita Richard-Wagner-Straße

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112