Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Zwischen Lichtschwertern und Raumschiffen

Science-Fiction-Helden haben jüngst zahlreiche Kinder und ihre Eltern ins Bürgerhaus Hausen gelockt. Unter dem Thema
Science-Fiction-Helden haben jüngst zahlreiche Kinder und ihre Eltern ins Bürgerhaus Hausen gelockt. Unter dem Thema "Weltall" hatte die städtische Kinder- und Jugendförderung ins Abenteuerland eingeladen. Neben einer Filmvorführung vergnügten sich die Kinder bei unterschiedlichen Bastel- und Mitmachangebote. So konnten sie sich unter anderem eine echte Star-Wars-Frisur stylen lassen, einen Führerschein für selbstgebastelte Lichtschwerter erwerben oder bei der Legobaustelle Raumschiffe bauen. Auf großes Interesse stieß auch der Besuch der Gäste von der "dunklen Seite der Macht". Da wurde schon das eine oder andere Erinnerungsfoto mit Darth Vader und seiner Truppe geschossen.
Foto: Hennig/Stadt Obertshausen

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112