Seite drucken
Stadt Obertshausen (Druckversion)

Nachrichtenarchiv

Kontakte finden und pflegen

Landrat Oliver Quilling, Frank Irmscher (IHK Offenbach am Main), Bernd Maas und Martin Jacobi (beide Geschäftsführer der Egro Direktwerbung GmbH), Bürgermeister Roger Winter und Jürgen Kuhn (stellv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Langen-Seligenstadt).
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen
Landrat Oliver Quilling, Frank Irmscher (IHK Offenbach am Main), Bernd Maas und Martin Jacobi (beide Geschäftsführer der Egro Direktwerbung GmbH), Bürgermeister Roger Winter und Jürgen Kuhn (stellv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Langen-Seligenstadt).
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen

Gastgeberin des jüngsten Unternehmerfrühstücks war die Firma Egro Direktwerbung an der Bieberer Straße in  Obertshausen. Informationsaustausch, Kontakte knüpfen und Netzwerken standen auf dem Programm, als sich Unternehmerinnen und Unternehmer aus Obertshausen trafen. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Obertshausen, der IHK Offenbach und der Sparkasse Langen-Seligenstadt begrüßten die beiden Egro-Geschäftsführer Bernd Maas und Martin Jacobi mehr als 60 Gäste.
 
Als größtes Verteilunternehmen im Rhein-Main-Gebiet mit über  55 Jahren Erfahrung ist die Egro-Direktwerbung GmbH ein im Markt führendes Unternehmen im Bereich der unadressierten Haushaltswerbung und wickelt regionale und nationale Prospektverteilung sowie  Haushaltwerbung zielgenau ab. Die Egro-Unternehmensgruppe bedient mit 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und derzeit nahezu 7.000 Zustellern wöchentlich bis zu fünf Millionen Haushalte mit Werbung. Sitz des Unternehmens ist Obertshausen. Die EGRO besteht seit 1962 als Einzelunternehmen.
 
Zur EGRO-Unternehmensgruppe gehören unter anderem die Rhein-Main-Verlags GmbH als Herausgeber von Mein Südhessen sowie Rhein-Main TV, die Rhein-Main-Post GmbH und die bundesweiten Tochterunternehmen AZP Agentur für Zeitungs- und Prospektzustellung GmbH in Weinheim, APORTA GmbH in Bochum und Alex Werbung GmbH in Berlin.
 
Landrat Oliver Quilling, Obertshausens Bürgermeister Roger Winter und Frank Irmscher, Referent der IHK Offenbach im Bereich Innovation und Umwelt, dankten beiden Geschäftsführern und ihrem Team für die Ausrichtung des Business-Frühstücks. Die Egro Direktwerbung GmbH habe einen sehr erfolgreichen Firmenauftritt geboten und sich als starkes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Kreis Offenbach und insbesondere der Stadt Obertshausen präsentiert. Das Unternehmerfrühstück biete nun Gelegenheit zum Kennenlernen, zu Kontaktpflege und Gedankenaustausch.
 
Im Anschluss stellte Oliver Amrhein die Initiative „Pro Abschluss“ vor. Die aktuelle weltwirtschaftliche Situation und die Auswirkungen auf Europa beziehungsweise auf die Region beleuchtete Jürgen Kuhn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Langen-Seligenstadt. Dabei gab er auch einige unternehmerische Hinweise.
 
Das Unternehmerfrühstück bot schließlich noch Gelegenheit zum kreativen Gedankenaustausch und zur Vertiefung der Geschäftsbeziehungen. „Der Austausch in lockerer Atmosphäre wird von den Unternehmerinnen und Unternehmern immer wieder gern angenommen“, sagt Bürgermeister Roger Winter.

http://www.obertshausen.de//de/aktuelles-1/nachrichtenarchiv