Seite drucken
Stadt Obertshausen (Druckversion)

Nachrichtenarchiv

Viel Kultur für jeden Geschmack

Zwei Hammerfrauen auf der Theaterbühne
Foto: Claudius Pflug
Zwei Hammerfrauen auf der Theaterbühne
Foto: Claudius Pflug

Mitte Oktober ist der Auftakt für die nächste Kultursaison im Bürgerhaus Hausen. Zu Beginn stehen die „Hammerfrauen“ mit Isabel Varell und Caroline Beil am 15. Oktober auf der Theaterbühne. Bereits am 19. Oktober werden „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ auf der Kleinkunstbühne ihr Bestes geben. Der Einzelkartenverkauf beginnt jedoch erst am 3. September.
 
„Der Blick ist fest auf die neue Kultursaison gerichtet. Wir hoffen, ein gelungenes Veranstaltungspaket mit tollen Künstlern und Stücken aus den Bereichen Kleinkunst und Theater geschnürt zu haben“, sagt Bürgermeister Roger Winter.
 
Von Oktober 2018 bis März 2019 stehen jeweils sechs Veranstaltungen in den Bereichen „Kabarett & Comedy“ sowie Theater auf dem Spielplan für das Bürgerhaus Hausen. Auf der Bühne werden für die Reihe „Kabarett & Comedy“ namhafte Talente wie Patrizia Moresco, Archie Clapp und Hennes Bender erwartet. Für das Theater haben die Verantwortlichen unterhaltsame Stücke wie „Der Gangster und die Nervensäge“ und „Noch einmal verliebt“ gebucht, aber auch bekannte Schauspieler wie Christian Wolff, Bürger Lars Dietrich oder Tanja Schumann geben sich die Ehre. Die Theater- und Kleinkunstveranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Veranstaltungsort ist jeweils das Bürgerhaus Hausen an der Tempelhofer Straße.
 
Aber nicht nur für die großen, auch für die kleinen Besucher gibt es wieder ein Kulturangebot. Am 10. und 11. November verzaubert der Elmar Club seine Besucher mit dem Stück „Das tapfere Schneiderlein“. Im März 2019 folgt der „Rattenfänger von Hameln“ mit der Studio-Bühne Dreieich.
 
Interessierte, die gern mehr über das neue Programm erfahren möchten oder sich bereits für ein Abonnement interessieren, können sich unter Telefon: 06104 7034111 oder per E-Mail: kultur@obertshausen.de an die Mitarbeiter der Stadt Obertshausen wenden. Informationen gibt es auch im Internet unter www.kultur-obertshausen.de. Einzelkarten gibt es ab 3. September im Rathaus Beethovenstraße beim Fachbereich Sport, Kultur und Bildung (Zimmer 205/206) von Montag bis Freitag von 8 bis 12.30 Uhr und zusätzlich Mittwochnachmittags von 15 bis 18.30 Uhr.
 
Seit Jahrzehnten sind die Abonnements fester Bestandteil für die beiden Programmsparten. Diese haben einen preislichen Vorteil, denn hier gibt es sechs Stücke zum Preis von fünf. Natürlich erhalten Interessierte auch für jede Veranstaltung Einzelkarten im Vorverkauf und an der Abendkasse.
 
„Wenn unsere Gäste das Haus mit einem Lächeln im Gesicht verlassen, und wir wissen, dass es ihnen gefallen hat, dann haben wir es geschafft. Das ist für uns die größte Belohnung“, sagt Jürgen Hofmann, Fachbereichsleiter Sport, Kultur und Bildung.

Hennes Bender kommt für ein Gastspiel nach Obertshausen.
Foto: Oliver Haas Fotodesign
Hennes Bender kommt für ein Gastspiel nach Obertshausen.
Foto: Oliver Haas Fotodesign

http://www.obertshausen.de//de/aktuelles-1/nachrichtenarchiv