Seite drucken
Stadt Obertshausen (Druckversion)

Nachrichtenarchiv

Ein Erfolg für die Lachmuskeln

Zumindest im Bürgerhaus ist für die Kleinkunstsaison 2017/18 der letzte Vorhang gefallen. Etwa 140 Zuschauer kamen zur Abschlussvorstellung mit Vera Deckers am 17. März. Trotz eisiger Temperaturen vor der Tür, war die Stimmung im Saal herzlich warm und Vera Deckers plauderte fröhlich über Alltägliches und die Kommunikation zwischen Mann und Frau sowie Jung und Alt im Speziellen.
 
In den vergangenen Monaten haben viele beliebte Künstler wie Ole Lehmann, Martin Sierp oder Frank Fischer auf der Bühne des Kleinkunsttheaters gestanden. 650 Kleinkunstfans haben die  sechs Veranstaltungen im Bürgerhaus in der Saison 2017/18 besucht. Eins war garantiert: Die Lachmuskeln wurden bei jeder Vorstellung stark beansprucht.
 
Wegen der großen Nachfrage wurde der Kleinkunstabend sogar zweimal vom Kleinkunstsaal in den großen Saal des Bürgerhauses verlegt. Die meisten Besucher wollten offenbar mehr über die Tücken und Macken der Hochseereisenden erfahren und kamen am 24. Februar zu Comedian Michael Eller und seinem Programm „Ahoi, die Kreuzfahrer kommen“.
 
Für echte Kleinkunstliebhaber bietet das städtische Kulturteam seit Jahren die Möglichkeit des Abonnements. Die Treue wird belohnt: Es gibt sechs Stücke zum Preis von nur fünf. In dieser Saison nutzten 26 Abonnenten das Angebot. Außerdem besteht weiter die Möglichkeit des „Mini-Abos“, welches in der vergangenen Saison achtmal gebucht wurde.  Dies beinhaltet die Möglichkeit, drei Stücke von Januar bis März zum Preis von zwei zu sehen.
 
Jetzt geht es erstmal in eine kleine Kleinkunstpause. „Aber unser städtisches Kulturteam arbeitet schon fleißig an dem nächsten Veranstaltungskalender, so dass wir auch für die Saison 2018/19 wieder tolle Künstler bei uns im Bürgerhaus begrüßen dürfen“, sagt Bürgermeister Roger Winter. Weiter geht es nach den Herbstferien am 19. Oktober mit „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“  und ihrem Programm „Gleich knallt‘s“. Entwaffnend komisch bis romantisch-melancholische, politisch-agitierend bis kalauernd versöhnliche, junge Kleinkunst. Wenn sich das real-fiktive Liebespaar nicht gerade äußerst unterhaltsam verquatscht, singen und tanzen sie selbst komponierte Lieder.
 
Interessierte, die gern mehr über das neue Programm erfahren möchten oder sich für ein Abonnement interessieren, können sich telefonisch unter 06104 7034111 oder per E-Mail: kultur@obertshausen.de an die Mitarbeiter des Kulturteams bei der Stadt Obertshausen wenden.

http://www.obertshausen.de//de/aktuelles-1/nachrichtenarchiv