Seite drucken
Stadt Obertshausen (Druckversion)

Nachrichtenarchiv

Seit einem Vierteljahrhundert beim Bauhof

Am 16. April 1993 hat Alfred Juchum (Zweiter von links) seinen Dienst bei der Stadt Obertshausen begonnen. An seinem Beruf und im Bauhof-Team hat der Schreiner auch nach 25 Jahren noch Freude. Zum Dienstjubiläum gratulierten unter anderem Bürgermeister Roger Winter (Zweiter von rechts), Erster Stadtrat Michael Möser (links) und für den Personalrat Peter Holzhacker. 
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen.
Am 16. April 1993 hat Alfred Juchum (Zweiter von links) seinen Dienst bei der Stadt Obertshausen begonnen. An seinem Beruf und im Bauhof-Team hat der Schreiner auch nach 25 Jahren noch Freude. Zum Dienstjubiläum gratulierten unter anderem Bürgermeister Roger Winter (Zweiter von rechts), Erster Stadtrat Michael Möser (links) und für den Personalrat Peter Holzhacker.
Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen.

Am Anfang stand ein Auftrag im Rathaus Schubertstraße. Dort war Alfred Juchum – damals noch angestellt bei einem ortsansässigen Schreiner –  im Trauzimmer tätig. Kurz darauf am 16. April 1993 wechselte der gelernte Möbeltischler und Schreiner zum Team des städtischen Bauhofs. Auch 25 Jahre später macht  Alfred Juchum seine Arbeit immer noch Spaß. Im Bauhof-Team fühlt Alfred Juchum einfach wohl. Gemeinsam mit Schreiner-Kollege Jochen Kistner arbeitet er Hand in Hand. Wenn in den städtischen Wohnungen oder Kindertagesstätten, in den Rathäusern oder im Bürgerhaus zum Beispiel Arbeiten an Fenstern und Türen anfallen, dann sind die zwei zur Stelle.
 
„Es ist schon ein besonderes Jubiläum, wenn man einem Arbeitgeber über 25 Jahre lang die Treue hält“, sagte Bürgermeister Roger Winter bei einer Feierstunde anlässlich des Dienstjubiläums. Der Rathauschef dankte Alfred Juchum für seinen Einsatz und überreiche dem Jubilar im Namen der Stadt Obertshausen eine Urkunde. „Ich habe Herrn Juchum immer als zuverlässigen und äußerst kollegialen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt - vielen Dank“, mit diesen Worten schloss sich auch der Erste Stadtrat Michael Möser den Glückwünschen an und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Für den Personalrat gratulierte Peter Holzhacker, der den Jubilar schon lange kennt. „Es gibt bei ihm kein Problem, dass er nicht gelöst bekommt“, sagt er über Alfred Juchum. Auch Bauhof-Leiter Stefan Reinl arbeitet schon lang mit dem Jubilar zusammen und bestätigt:  „Er ist ein echter Tüftler.“

http://www.obertshausen.de//de/aktuelles-1/nachrichtenarchiv