Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Vom Einmachglas bis zur Spielekonsole

Sehr zufrieden mit dem neuen Unternehmens-Standort sind die Geschäftsführer der Mühle Verpackungs- und Dienstleistungs GmbH. Das Familienunternehmen hat Anfang 2017 im Obertshausener Gewerbegebiet Herbäcker sein neues Domizil gefunden. Vor allem in der Nähe zur Autobahn sehen die Geschäftsleute einen großen Vorteil. Jüngst besuchten Landrat Oliver Quilling sowie Bürgermeister Roger Winter gemeinsam mit ihren Vertretern der Wirtschaftsförderung, Ralf Hügel (Kreis Offenbach) und Christina Schäfer (Stadt Obertshausen),  den Firmensitz im Birkengrund. Im Gespräch mit Landrat, Bürgermeister und Wirtschaftsförderung ging es auch die Entwicklung des Unternehmens sowie Rahmenbedingungen vor Ort.
 
Geschäftsführer Lothar Mühle und Danny Mühle sind froh, im Gewerbegebiet Herbäcker einen neuen Standort gefunden zu haben. „Aus Platzgründen mussten wir umziehen. Hier konnten wir endlich die beiden Standorte Hausen und Heusenstamm zusammenlegen“, erklärt Lothar Mühle. „Und wir haben auch schon einige  Kooperationen mit benachbarten Unternehmen geschlossen“, ergänzt Danny Mühle.
 
In zahlreichen Regalen, die bis an die Hallendecke reichen, lagern Kisten. Mit Hilfe des Gabelstaplers kommen Paletten und Pakete an den Arbeitsplatz, wo Mitarbeiter die Waren bedarfsgerecht verpacken. Im neuen Firmengebäude ist Platz für Lager, Produktion und Büros. Die Mitarbeiter in dem modernen Gebäudekomplex konfektionieren, verpacken, veredeln und versenden Waren von namhaften Herstellern und Handelskonzernen. Auch den Verpackungstisch kommen Waren vom Einmachglas über den Kosmetikartikel bis hin zur Spielekonsole. Gearbeitet wird maschinell, aber auch in Handarbeit – immer um den Kunden zufrieden zu stellen. Die Verpackungsspezialisten haben dabei stets einen Blick auf die erforderlichen Standards wie Palettenmaße, Kartongrößen, Etikettierungen und EAN-Codes.
 
„Wir freuen uns sehr, dass die Mühle Verpackungs- und Dienstleistungs GmbH in unserem Gewerbegebiet Herbäcker nicht nur einen neuen Standort gefunden hat, sondern auch Obertshausen treu geblieben ist“, sagt Bürgermeister Roger Winter. „Das Unternehmen Mühle steht mit seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung im Bereich Verpackung für Qualität, das zeigt sich auch an den namhaften Auftraggebern.“

Zum Gespräch vor Ort (von links): Ralf Hügel (Wirtschaftsförderung Kreis Offenbach), Mühle-Geschäftsführer Danny und Lothar Mühle, Bürgermeister Roger Winter und Landrat Oliver Quilling. Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen.
Zum Gespräch vor Ort (von links): Ralf Hügel (Wirtschaftsförderung Kreis Offenbach), Mühle-Geschäftsführer Danny und Lothar Mühle, Bürgermeister Roger Winter und Landrat Oliver Quilling. Foto: Schäfer/Stadt Obertshausen.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112