Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aus dem Rathaus

Alle Abfuhrtermine auf einen Blick

Der neue Entsorgungskalender für 2024 ist da, verkleinert und mit neuem Layout. 
Foto: Stadt Obertshausen
Der neue Entsorgungskalender für 2024 ist da, verkleinert und mit neuem Layout.
Foto: Stadt Obertshausen

Der Entsorgungskalender 2024 der Stadt Obertshausen ist fertiggestellt und wird ab dem 18. Dezember an die Haushalte im Stadtgebiet verteilt.
 
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren gibt es einen einzigen, gemeinsamen Kalender, der alle Bezirke beinhaltet und alle Abfuhrtermine enthält. Die Bezirke haben sich nicht geändert.
Die einzelnen Straßen mit den zugeordneten Bezirken sind ebenso im Kalender abgedruckt. Jedoch hat sich in der Straßenauflistung der Fehlerteufel eingeschlichen. Folgende Straßen wurden nicht abgedruckt: Herbäcker (Abfuhrbezirk 1), An der Rettungswache (Abfuhrbezirk 2), Gräfenwaldstraße und Herderstraße (beide Abfuhrbezirk 6).
 
Außer den reinen Abfuhrterminen enthält der Kalender auch weitere wichtige Informationen wie die Öffnungszeiten des städtischen Bauhofs und die Kontaktdaten des Entsorgungsunternehmens Remondis.
 
Der neue Kalender wird im DIN A4-Flyerformat verteilt. Nach Abtrennung der Straßenauflistung ist die einzelne Seite als Wendekalender zu nutzen.
Auf jeder Seite sind sechs Monate abgedruckt.
 
Durch die Änderung des Layouts und der Verkleinerung auf eine DINA4-Seite konnten 16.000 DINA4-Blätter Papier eingespart werden.
 
Praktisch zum Download finden Interessierte den Entsorgungskalender 2024 auch wieder auf der städtischen Homepage. Ganz einfach unter www.obertshausen.de  unter den Punkten ,Service/Abfall/Abfallkalender‘ schauen und den entsprechenden Entsorgungsbezirk auswählen.
 
Wer keinen gedruckten Kalender im Briefkasten hatte, aber gerne einen möchte, kann sich ab Januar ein Exemplar des neuen Entsorgungskalenders 2024 in einem der Rathäuser an der Schubertstraße oder der Beethovenstraße abholen.
 
Die Abfuhrtermine können auch online unter www.oberthausen.mein-abfallkalender.online abgerufen werden.
„Dort kann dann auch im Anschluss die ,denk-dran-Erinnerungsfunktion‘ eingestellt werden, über die per E-Mail - am Vortag des Abfuhrtermins - an die Entsorgung erinnert wird“, erklärt Bürgermeister Manuel Friedrich.

 

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112