Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Der Spielplatz an der Richard-Wagner-Straße ist wieder geöffnet

Das Team vom Spielplatzmanagement um Corinna Pestka hat derzeit einige Projekte parallel am Laufen.
 
Nach längerer Schließung der Rutsche auf dem Spielplatz im Beethovenpark wieder geöffnet. Die Sperrung war erforderlich, um die Aufstiege am Rutschenhügel zu ändern.  Leider hatte der Frost Anfang Februar dann die Arbeiten verzögert und keinen früheren Öffnungstermin zugelassen. Jetzt müssen noch die Seiten bepflanzt werden, aber der Spielplatz ist wieder geöffnet.
 
Am Bolzplatz in der Stettiner Straße, nähe des Bauhofs, wird gerade der schon arg in die Jahre gekommene Bodenbelag saniert, da unter anderem große Schotterteile hervorkamen. In wenigen Tagen ist der Bolzplatz wieder nutzbar, unter den derzeit gültigen Corona- und Kontaktregelungen.

Auch die städtische Kindertagesstätte in der Rodaustraße stand auf dem Programm. Die Sanierung des Rutschenhügels und des Fallschutzes am Spielschiff sowie der Sandaustausch an der großen Spielkombination wurden erfolgreich abgeschlossen.
 
Auch auf dem Spielplatz in der Richard-Wagner-Straße, Ecke Schubertstraße steht eine neue große Spielanlage kurz vor der Eröffnung. Die an dieser Stelle befindliche alte Spielkombination aus dem Jahr 1996 wurde in den letzten Jahren mehrfach in verschiedenen Bereichen wie z.B.  Rampenaufstieg und Gondelzüge erneuert. Als dann bei einer der regelmäßigen Geräteüberprüfungen morsche Stellen an den 4 Standpfosten festgestellt wurden, war schnell klar, dass die gesamte 2-Turmanlage erneuert werden muss. Der Spielplatz musste aufgrund des Abrisses des alten Spielgeräts und der Neuinstallation des neuen Geräts für rund 10 Tage gesperrt werden.

„Nun ist einer der Lieblings-Spielplätze der Stadt wieder geöffnet, nur die neue Turmanlage muss leider noch zwei Wochen zur Aushärtung gesperrt bleiben – aber dann ist der Weg frei für neue Spielabenteuer für unsere jüngsten Bürgerinnen und Bürger“, berichtet Bürgermeister Manuel Friedrich.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112