Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Obertshausen verliert engagierten Bürger und Politiker

Die Stadt Obertshausen trauert um den Stadtverordneten Heinz Jürgen Grab. Er ist am Samstag, 8. April, plötzlich und unerwartet im Alter von 76 Jahren verstorben. Mit ihm verliert Obertshausen einen durchweg engagierten Bürger. Heinz Jürgen Grab setzte sich stets mit Leidenschaft für die Stadt ein: in Politik, Kirche und Kultur.
 
Der CDU-Politiker war seit 2009 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Obertshausen. Seit Juni 2011 gehörte Heinz Jürgen Grab auch dem Sozialausschuss an. Die Mitglieder des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschusses haben dem engagierten Lokalpolitiker die Verdienstmedaille in Bronze zuerkannt.
 
Als Vorsitzender der Kolpingfamilie Obertshausen hat sich Heinz Jürgen Grab vielfältig für den katholischen Sozialverband in der Stadt eingesetzt und dafür, die Welt ein wenig lebenswerter zu gestalten.
 
Als Kerbvadder der Kerb in Obertshausen wird Heinz Jürgen Grab in Erinnerung bleiben.
 
Auch im Vereinsring Obertshausen engagierte sich Heinz Jürgen Grab ehrenamtlich.
 
Sein Herz schlug zudem für das Theaterspiel. Und so gründete er das Atelier Theater Obertshausen (A.T.O.), welches Bürgerinnen und Bürger schon seit vielen Jahren mit den Aufführungen erfreut. Die Leidenschaft fürs Spiel teilte er auch mit seiner Familie – mit Ehefrau Emma und seinen Töchtern Iris und Sabrina.
 
Ihnen und der ganzen Familie gehört das Mitgefühl.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112