Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Amelie Constantin hat mit ihrem Bild die Jury überzeugt

Mit diesem Bild hat Amelie Constantin die Jury überzeugt und hat den Wettbewerb um das Titelbild für den Adventskalender 2023 gewonnen. 
Foto: Stadtmarketing Obertshausen
Mit diesem Bild hat Amelie Constantin die Jury überzeugt und hat den Wettbewerb um das Titelbild für den Adventskalender 2023 gewonnen.
Foto: Stadtmarketing Obertshausen

Während die sommerliche Hitze alle fest im Griff hat, laufen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für den Adventskalender, den der Verein Stadtmarketing Obertshausen in diesem Jahr zum dritten Mal herausbringt. Für den guten Zweck legen sich die Organisatoren schon jetzt mächtig ins Zeug. Unterstützung haben sie von der Joseph-von-Eichendorff-Schule bekommen, die in diesem Jahr das Titelbild beisteuert.
 
41 Jungen und Mädchen der dritten und vierten Klassen haben sich an dem Malwettbewerb des Vereins beteiligt. Am Ende war sich die Jury, bestehend aus Bürgermeister und Schirmherr Manuel Friedrich sowie Vertreterinnen und Vertretern des Stadtmarketingvereins und des Rotary-Clubs Offenbach-Einhard, einig: Das Bild von Amelie Constantin aus der Klasse 3c kommt auf den Adventskalender 2023.
 
Zehn Bilder der Schülerinnen und Schüler hatten es in die Endrunde geschafft. Für sie gab es bei der Siegerehrung in der Mehrzweckhalle einen Gutschein fürs Eiscafé Riposo, für die stolze Erstplatzierte Amelie Constantin gab es zudem einen Gutschein fürs Monte-Mare-Erlebnisbad.
 
„Das war wirklich fantastisch, dass wir als Jury aus so vielen tollen Bildern wählen konnten. Wir sind begeistert von der Kreativität und den Ideen der jungen Malerinnen und Maler. Mit dem Beitrag von Amelie haben wir jetzt ein neues Titelbild gefunden“, sagt Manuel Friedrich.
 
Für das Team vom Verein Stadtmarketing gibt es jetzt noch viel zu tun, bis das Bild von Amelie Constantin den Titel des Adventskalenders ziert. Anfang November sollen die neuen Kalender für den Verkauf bereitliegen. Dann können sich alle Interessierten das tolle Bild mit Nadelbäumen, Haus, Hund und winterliche Biene nach Hause holen – und mit dem Kauf noch etwas Gutes tun. Der Erlös des Adventskalenders kommt karitativen und sozialen Zwecken zugute.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112