Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Pressemitteilungen

Rent a Bürgermeister: Manuel Friedrich unterwegs in Obertshausen

Unter dem Motto „Rent a Bürgermeister“ lässt sich der Obertshausener Rathaus-Chef von Bürgerinnen und Bürger einladen. Dies kann ein Besuch im Unternehmen, im Verein oder auch in einer sozialen Einrichtung sein werden. All diese Möglichkeiten bietet das neue Angebot „Rent a Bürgermeister“.
 
Das Prinzip ist ganz einfach: Bürgermeister Manuel Friedrich buchen und er packt beispielsweise im Gewerbebetrieb mit an, unterstützt im Verein oder in einer sozialen Einrichtung. Neue Wege und Bürgernähe, das hat sich Bürgermeister Manuel Friedrich als eines der wichtigsten Ziele für sein Amt „auf die Fahne“ geschrieben. Zahlreiche Bürgergespräche, Quartiersspaziergänge, Bürger- oder Sommerdialoge haben schon seit seinem Amtsantritt im Juni 2020 stattgefunden.
 
Nun startet Manuel Friedrich mit einem neuen Format durch und erklärt die Idee hinter „Rent a Bürgermeister“: „Ich komme für rund drei Stunden zu Ihnen. Ob für berufliche, ehrenamtliche oder soziale Zwecke. Bürgernähe ist in meiner täglichen Arbeit unablässig. Ich möchte vor Ort in den Betrieben, Vereinen und Einrichtungen einen Einblick in den Alltag erhalten und dort mitanpacken, wo es erwünscht ist. Im Gegenzug bietet sich dabei auch die Möglichkeit, mich auf die verschiedensten Themen direkt anzusprechen.“ Auch örtliche Betriebe oder Unternehmen können den Bürgermeister auf Wunsch mieten - allerdings nur gegen eine kleine Spende für einen guten Zweck.
 
Vorherige Terminvereinbarungen sind erforderlich. Interessierte kontaktieren das Dezernatsbüro unter Telefon: 06104 7031102 oder per E-Mail: dezernatsbuero(@)obertshausen.de und stimmen den Termin für den Besuch ab. „Bitte teilen Sie uns bei Terminvereinbarung den gewünschten Einsatz mit. Bei zu vielen Anfragen werden die Termine begrenzt und das Los wird entscheiden“, informiert der Rathaus-Chef.
 
Die Aktion soll im Zeitraum zwischen April und Juni stattfinden.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112