Stadt Obertshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Bunte Bilder und Aktionen für die Zeit zu Hause

Noch sind die Türen der Kindertagesstätten für den Regelbetrieb geschlossen. Die Kinder vermissen ihre Kita, die Erzieherinnen und Erzieher ihre Betreuungskinder. Den Zaun der Kita Vogelsbergstraße zieren nun zahlreiche Handabdrücke der Jungen und Mädchen. Unter dem Motto
Noch sind die Türen der Kindertagesstätten für den Regelbetrieb geschlossen. Die Kinder vermissen ihre Kita, die Erzieherinnen und Erzieher ihre Betreuungskinder. Den Zaun der Kita Vogelsbergstraße zieren nun zahlreiche Handabdrücke der Jungen und Mädchen. Unter dem Motto "Wir schaffen das zusammen" steht die farbenfrohe Aktion.
Foto: Kita Vogelsbergstraße

Derzeit bereitet sich das Team der städtischen Kindertagessbetreuung auf den „eingeschränkten Regelbetrieb“ in den Einrichtungen vor. Anfang Juni soll der Betrieb wieder langsam erweitert werden. Dazu müssen jedoch etliche Vorgaben wie die Hygienevorschriften und Beschränkungen von Gruppengrößen erfüllt werden. „Die Planungen im Rathaus und den Betreuungseinrichtungen laufen auf Hochtouren“, berichtet Erster Stadtrat Michael Möser.
 
Um die Zeit der Kita-Schließungen für die Kinder einfacher zu gestalten haben sich die Erzieherinnen und Erzieher der unterschiedlichen Einrichtungen in Obertshausen einiges einfallen lassen. So zum Beispiel auch das Team der Kita Vogelsbergstraße. Die Jungen und Mädchen waren unter dem Motto „Alles wird gut!“ aufgefordert bunte Bilder zu malen. Diese sind nun in einer „Ausstellung“ an den Fenstern der Einrichtung zu bewundern - ein schönes Ziel für einen Spaziergang. Auch Motivation ist in diesen schwierigen Tagen wichtig: „Wir schaffen das zusammen“ lautete das Motto für farbenfrohe Handabdrücke aus Papier. Als Zeichen der Gemeinschaft zieren diese nun den Zaun der Kita. In der vergangenen Woche (bis 15. Mai) lockte zudem eine Kita-Ralley, bei der die Kinder mit ihren Eltern gemeinsam Aufgaben erfüllen konnten. Zur Belohnung gab es dann eine Kugel Eis beim Eiscafé Dolomiti in Obertshausen.

Navigation

Weitere Informationen

Pressestelle

Stadt Obertshausen
Schubertstraße 11
63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703 1112
Fax: 06104 703 91112